Menüleiste in homee Community bleibt nicht dauerhaft sichtbar (Mobile Version)

Hallo zusammen,
seit paar Wochen wird mir im Forum die Menüleiste nicht mehr eingeblendet, wenn ich nach oben wische.
Daher muss ich in Themen über den ersten Beitrag scrollen damit mir die menüleiste angezeigt wird und ich in ein anderes Thema springen kann. gerade bei langen Themen wie die roadmap oder dem Angebots Thread gestaltet sich das etwas schwierig.
Ist das bei euch auch so?
@Support
Wurde in letzter Zeit etwas an der Forensoftware geändert?
Scheint nicht am Browser zu liegen, andere Foren mit gleicher Software funktionieren noch einwandfrei.

Endgerät: Android-Smartphone mit Chrome

Danke

Gruß
Flo

1 „Gefällt mir“

Auch mit Safari mobile

Ist mir auch aufgefallen (Safari mobile). Habe mich damit halbwegs arrangiert. Aber früher wars klar besser.

Auch bei mir das gleiche Verhalten in Safari.

Da wurde wohl die Mobile-Version des Forums geändert, ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen und wollte ich auch schon mal gemeldet haben.
Wählt man im Smartphone Browser “Desktopversion”, dann bleibt die Menüliste sichtbar - allerdings ist dann alles furchtbar klein und nicht mehr lesbar.
Ich editiere mal die Überschrift.

Ist mir auch aufgefallen (Chrome Mobile, Edge Mobile, Safari Mobile)
Kleiner “Workaround” bei langen Threads (wenn man die Zurücktaste nicht nutzen kann) -> unten rechts auf die Anzahl der Kommentare klicken, dann kann man mit dem Slider sehr schnell zum ersten Eintrag/zur oberen Kante des Threads und somit zur Menüleiste springen

Wir haben das Design des Forums ein wenig optimiert, nun sollte die Menüleiste wieder immer dort sein wo sie hingehört. Danke fürs melden @annaeymnd

5 „Gefällt mir“

Optimiert ?? :wink:

Edit: Browser MS Edge; wenn ich mit F5 die Seite neu lade, sieht diese wieder normal aus.

VG
M

Ich schätze dabei handelt es sich lediglich um ein Cache Problem o.Ä. du sagst ja selbst dass sie wieder normal aussieht. Also ja,…optimiert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Lösung :+1:

scheint so. nu läuft es wieder normal. :+1: