Meldung beim Erstellen eines Backup - "homee wurde heruntergefahren"

Hallo zusammen,

beim Erstellen eines Backup kommt -gemeinsam mit der Frage nach dem Speicherort- unten in der Statusleiste die Meldung “homee wurde heruntergefahren” (was dann aber zum Glück nicht der Fall ist)

Core 2.19.0 (8968c10 rc1)
WebApp 2.19.0 (d6b5f11) beta
Firefox 60.0.1

Dieser Fehler wurde auch schon für 2.16 / 2.18 von der community gemeldet

Grüße
SmartHomer

Danke für’s Melden – schauen wir uns nochmal genauer an. Konnte noch nicht reproduziert werden.

Tritt das bei dir jedes Mal auf?

Hi Timo - ja, jedes Mal und reproduzierbar.

Grüße

Tritt jedes Mal auf, sehr einfach zu reproduzieren seit X Versionen :smirk:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen!

2 „Gefällt mir“

Verrückt, sobald es im Beta Bereich gepostet wird, gibt es eine Hoffnung auf Lösung des Problems? Muss ich mir merken :hugs::wink:

1 „Gefällt mir“

Hm – es kann wohl auf den Firefox zurückgeführt werden – könnt ihr das alle bestätigen?

Der lädt die Seite nach dem Erstellen das Backups neu und schließt die Verbindung zur Web App mit dem gleichen Close Code wie homee beim Herunterfahren (deshalb die Meldung).

Ich habe es gerade getestet.

Mit Firefox bekomme ich die Meldung, mit Chrome nicht.

Hallo Timo,

ja, Bestätigung!
Meldung immer im Zusammenhang mit dem Feuerfuchs.
Auch die Beiträge der Anderen (ebenfalls für 2.16 und 2.18) waren sinngemäß immer: „mit IE: saubere Backup-Abschluss-Meldung, mit Firefox: Meldung homee heruntergefahren“ und neuer Login erforderlich.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja, nur Firefox

1 „Gefällt mir“

FF auch bei mir. Ich hoffe, Ihr passt das an - FF ist ja weit verbreitet.

Aktualisiere bitte mal die Beta Web App – ich hab was geändert.

Und schau, ob es jetzt richtig funktioniert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo Timo,

BINGO !!!

Chapeau - mit der Web App 2.19.0 (219287d) | beta klappt der Vorgang “Backup erstellen” ohne Probleme oder Fehlermeldungen.

Vielen Dank für Deine Reaktion/Fehlerbehebung und einen schönen Feiertag morgen.

LG
SmartHomer

Dann scheint ja mein schon länger gemeldeter Bug doch noch gefixt. Danke :slight_smile:

Aber ja wie ihr sagt… schon komisch dass im Beta Forum reagiert wurde aber im Bug Forum nicht :wink:

2 „Gefällt mir“