Meldung: Anmeldetoken abgelaufen

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen erhalte ich bei der Anmeldung im Chrome ab und zu in der WebApp mehrfach die folgende Meldung:

Ich habe drei homees eingebunden.

Aufgefallen ist mir folgendes:
vorgestern: homee 1 hatte schon die beta Version eingespielt: hier kam diese Meldung beim Anmeldeversuch über die “normale” WebApp, beta WebApp hat funktioniert. Mit 2 + 3 war eine Anmeldung möglich.

In der Zwischenzeit sind alle homees auf dem aktuellen Release / WebApp ist auch aktuell.

heute Mittag: Internetausfall bei 1 (war über iOS ebenfalls nicht verfügbar und andere nicht homee Anbindungen ebenfalls), keine Anmeldung möglich. Ist ja klar, aber die Meldung mit dem “abgelaufenen Anmeldetoken” ist verwirrend.

Nun ist das Internet wieder da: im iOS Anmeldung möglich, in der WebApp immer noch diese dusselige Token-Meldung.

Kann sein das es noch mehr Ursachen gab, das sind nur die Fälle die mir aufgefallen sind.

Ach ja: erfolglos getestet wurde Browser schliessen.

Hi, hast du irgendwelche Plugins, die irgendwie das verwenden von Local Storage verhindern oder irgendwas ähnliches? Hast du mal versucht dich über all abzumelden bzw. Deinen Cache komplett zu leeren?

Hi Pascal,
ich habe den Cache geleert und mich danach überall neu angemeldet. Jetzt sind die Meldungen weg.
Plugins glaube ich eher nicht, sonst müsste die Meldung ja bei allen homees kommen und nicht nur bei einem, oder?
Werde das beobachten :slight_smile:
Ach ja: … fand die Meldung nicht wirklich verständlich :wink:

Kann mir mal einer erklären was damit gemeint ist.

Ich habe das Problem momentan bei der Web App auf einen Tablet(Firefox)

Hallo @Christian0815,

hast du denn dich schonmal in der App ab und wieder angemeldet?

Hallo Steffen,

Naja,ich bin ja abgemeldet bzw er lässt mich nicht mehr anmelden.

Die Fehlermeldung macht halt kein Sinn weil das Pad verbunden ist.

Du hast also ein Verbindung über das Pad aber kannst nicht mir der WebApp draufzugreifen richtig? Wenn du über das Pad zugreifen kannst, dann gehe doch mal in die Einstellungen → Benutzer Verwalten → Geräte → melde hier mal deine WebApp ab(trennen).

Ok,in der Einstellung war ich bislang noch nicht.

Wenn ich hier trenne,verliere ich dann meine Startseite mit den Widgets?

Ich nutze das Pad als Dashboard.

Die Einstellungen zu der Webapp sollten eigentlich Lokal gespeichert werden.
Letztlich wird der Token und das Gerät in homee als bekannte Devices gelöscht.
Wenn die Daten im lokalen Speicher abgelegt sind und diese mit dem Token verknüpft wurden dann sind diese natürlich auch weg.

Edit: habe gerade mal ein Gerät entfernt in den Einstellungen ( Webapp) und mich dann wieder neu verbunden. Fazit das Dashboard war noch da.

Also einfach Device in den Einstellungen entfernen und neu anmelden.
Du musst bei der Anmeldung aber die Daten neu eingeben sonst klappt die Anmeldung nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das Gerät oben aus dem Screenshot gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin.

Anmeldetoken abgelaufen…

Wie hast du dich in der Webapp mit dem Homee verbunden ?
Über den Button auf der rechten Seite mit den hinterlegten Daten oder die Daten neu in der Eingabemaske eingegeben?

Wenn ich rechts auf den Button klicke komme die Fehlermeldung mit dem Token.

Wenn ich links die Anmeldedaten neu eingebe,kommt diese Fehlermeldung:

Dann starte mal den homee neu und probiere es erneut mit der Eingabe der Daten. Über den Button rechts mit den hinterlegten Daten kannst du nicht gehen, da hier scheinbar über den abgelaufenen Tolen zugegriffen wird den du auch gelöscht hast.

Die Fehlermeldung erscheint im Browser Safari, oder?

Scheint nicht Safari zu sein.:see_no_evil:

@Christian0815 kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

@Micha
Neustart funzt leider auch nicht.
@Steffen
Hast ne PN

Leider habe ich das gleiche Problem. Gab es zwischenzeitlich eine Lösung?

@Steffen
So,ist jetzt fast ein Jahr rum und ich habe wieder das gleiche Problem.

Anmeldetoken abgelaufen bei der Webapp.

Diesmal ist auch gleichzeitig der Zugang zur Android App weg.Da steht „Verbindung verloren“

Neustart,Geräte Abmelden hilft nicht.

Gibt es hier mmw eine dauerhafte Lösung für?

Über anderen Browser am Handy geht aber.

Edit:

Hat die App eben noch ausgespuckt: