Meine Würfel werden einfach nicht erkannt 🤔

Hallo,

ich bin seid kurzem neuer stolzer Besitzer eines homee‘s!

Das Sytem und die Idee dahinter haben mich auf Anhieb überzeugt und so habe ich mir einen Braincube sowie zwei weitere Würfel z-wave sowie zig-bee zugelegt!

aber nun zum Problem:

Die Würfel werden einfach nicht erkannt!
Weder in der Web App noch in meiner iOS App!
Nur die Option zum Kauf wird mir angezeigt ( in der web App nur der Braincube) .

Ich habe schon einige Beiträge mit ähnlichen Problemen gelesen und auch die diversen Lösungsansätze umgesetzt - leider keine Besserung.

Versucht wurde: Reset, Würfel tauschen oder nur einer i.B. , Neustart, Herunterfahren.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab :sweat_smile:

Ohne das ich spontan eine Lösung für dich hätte, aber wo wird dir denn die Möglichkeit angezeigt? Kann das bei mir gar nicht sehen.

Also, du setzt einen Würfel auf, und es kommt keine Meldung, dass ein Würfel hinzugefügt wurde? Du kannst beim Hinzufügen neuer Geräte ausschließlich W-LAN-Geräte auswählen?

Das mit der Kaufoption verwirrt mich auch. :thinking:

Genau so wie du das beschrieben hast!

So sieht’s aus:

O…kay… Also, wenn bei beiden Funkwürfeln keine Reaktion kommt, dann bin ich relativ schnell bei einem Defekt der Kontakte des Brains… @Thomas, @Chris?

Schon einmal die Reihenfolge der beiden Würfel geändert?

Wenn beide einzeln nicht erkannt werden…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich überlesen…

1 „Gefällt mir“

Fangen wir doch erstmal bei den Basics an.

Hast du, am besten nur der Brain im Betrieb, schon auf Version 2.19 upgedatet? Hast du danach einen Würfel auf den Brain draufgesetzt und dann kam keinerlei Meldung?

Ja das Update habe ich auch gezogen

Ich hoffe nicht das etwas an der Hardware kaputte ist :see_no_evil:

Und egal welcher Würfel allein drauf gesetzt ist!

Still rut der See!

Warte mal morgen ab, vll meldet sich ein Dev, und bestätigt meine Vermutung. Dann würde der Würfel ausgetauscht werden müssen…

1 „Gefällt mir“

Boah, dann würde ich sagen, Brain defekt oder du setzt die Würfel daneben statt drauf (ich mach nur Spaß, da kann man nichts falsch machen)

Das werd ich auch machen!
Danke und gute Nacht an alle!

Ich geb dann ein Feedback…

4 „Gefällt mir“

Na na, liebes homee-Team… Hat sich hier wer dieses Problems angenommen?
@Timo?

Existiert das Problem überhaupt noch?

So …

habe gerade das ganze Prozedere noch mal durch gemacht!

Aber leider werden die Würdel immer noch nicht erkannt. :cry:
Auch wenn ich sie mit der Hand auf den Brauncube drücke!

Ich hoffe einer vom Support hat Mitleid mit mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es echt charmant gefunden, wenn jemand vom Team hier zeitnah - vor dem Wochenende - reagiert hätte. Wenn sowas ruhig und friedlich, ohne großes Gepolter angefragt wird, und dann keine direkte Reaktion bekommt, dann motiviert das nur, direkt die Artillerie auszupacken, um sich Gehör zu verschaffen…

Ich verweise auf mein Statement:

Der Fall ist schon hier voranalysiert und ziemlich klar, da hätte es quasi nur noch eine PN an @royal_homee gebraucht, mit Anweisungen für die Retoure.

Schade.

6 „Gefällt mir“

@Volker hat in einem anderen Thread diese Woche mit drauf geschaut, vielleicht geht das auch hier? @Chris Kann sich dann auch die Rücksendekosten vielleicht sparen

Guten Morgen,

ich kann in den Logs nachschauen, ob und inwiefern dein homee auf die zusätzlichen Würfel reagiert. Viel mehr Möglichkeiten habe ich außerhalb des CA-Netzwerks leider nicht.

Support-Zugang per PN bitte :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“