Meine Smart Home Ideen

Guten Tag, Ich hatte vorgehabt mir ein Homee zukaufen allerdings wollte ich vorher fragen ob das überhaupt mit Homee umsetzbar ist.
Ich wollte das alles über das Ipad anzeigen lassen

  1. Idee: Ich habe eine Ring Floodlight Cam und wenn dort Bewegung ist soll das auf mein Ipad zusehen sein.
  2. Idee: Ich habe den Sonoff pow r2 an meine Waschmaschine angeschlossen. Ist es möglich das der Homee eine Meldung verschickt wenn ein Wert erreicht wurde?

Zur Zeit und wahrscheinlich noch für längere Zeit ist lediglich die Netatmo Serie soweit in homee integriert, dass sich das Bild im Dashboard der homeeApp anzeigen lässt.

Es gibt diverse Steckdosenplugs, die eine Energiemessung durchführen und mit homee kompatibel sind. Ich nutze an der Waschmaschiene und dem Trockner die myStrom Plugs (WLAN) und am Geschirrspüler und Backofen jeweils einen Z-Wave-Plug, den es nicht mehr gibt. Über ein Homeegramm (kleines Wenn-Dann-Programm) reagiere ich auf den Abfall am Ende des jeweiligen Wasch-/Trocken-/Spühlprogrammes und schicke dann eine Pushnachricht an den/die APPs.

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier.

Sind das die einzigen Punkte, die Du mit Smart Home realisieren möchtest?