"Mein Zuhause"

Hallo Community,

evtl. habe ich ja was verpasst, aber ist das bei Euch auch so?!

Ich habe gar kein „Garagentor“ da ich einen Carport habe.
In diesem Fall sind meine beiden Rollladen gemeint.

Und bei Rollladen: Das sind eigentlich meine Jalousien …

Frage: Kann ich diese Bezeichnung „frei“ ändern?

Grüße
Stefan

Hi @blas,

im Moment kannst du die Bezeichnung leider noch nicht frei ändern. Ab Version 2.13 wird es dann möglich sein den Namen des angezeigten Widgets zu ändern.

Grüße,
Susi

5 „Gefällt mir“

Hallo Susi,
ich fände es total “smart” wenn man endlich den Text oben editieren, deaktivieren oder anders sinnvoll nutzt. :wink:
Es wurde vor geraumer Zeit von homee dazu geschrieben, daß es erstmal ein Test ist.
Wie lange dauert dieser noch bzw. was habt ihr denn damit vor?
Die Sprüche sind mittlerweile echt langweilig geworden… :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

der Begrüßungstext wird vorerst dort bleiben wo er ist. Zukünftig werden die Variationen des Textes größer werden.

Hallo Thomas,

Könnte man dort nicht auch verschiedene Informationen unterbringen. z.B. Wetter, anstehende Termine, Ablaufzeit von ausgewählten laufenden Homeegrammen, …

Da fällt der homee-Gemeinde bestimmt jede Menge dazu ein.

VG Sven

4 „Gefällt mir“

Wetter ist ein Thema welches wir auf jeden Fall im Dashboard unterbringen wollen, jedoch nicht anstelle des Begrüßungstextes.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten und die Resonanz.

Alles nett und schön, aber ganz ehrlich: Das war nur eine Frage in die Runde ob ich da irgendwas einstellen oder nicht.
Mir persönlich liegen die Großen Baustellen mehr am Herzen als diese wirklichen Kleinigkeiten.

Meine HG funktionieren noch immer nicht 100%, mein sogenanntes Smart home ist gar nicht Smart und ich verbringe mehr Zeit damit dem System hinter zu rennen …

@ Homee: Bitte macht die Grundlagen, dann können wir uns über nette Dinge wie Alexa oder ähnlich unterhalten.

Grüße
Stefan

2 „Gefällt mir“

Über “Boardmittel” oder über eine “verbesserte Netarmo-Darstellung” ?
Überlege mir gerade genau deshalb eine Netatmo zu kaufen und das wäre bei Version “Boardmittel” dann überflüssig :wink:

@blas du hast das Thema doch erstellt, also nicht über Antworten wundern :wink:

@Sofasportler Ich bin mir nicht sicher was genau du mit “Boardmitteln” meinst in diesem Fall. Das Wetter wird dort zu sehen sein, ohne umständliche Einstellungen o.Ä. Wie es im Detail umgesetzt wird ist allerdings noch nicht klar. Zumal es gute Wetterdaten, in entsprechendem Format und anderen technischen Rahmenbedingungen, auch nicht an jeder Ecke gibt.

5 „Gefällt mir“

Mit Boardmitteln meine ich, daß Homee über Geolocation o.ä. weiß, wo ich wohne und mir somit meine lokalen Wetterdaten anzeigt.
Ich brauche somit keine zusätzliche Hardware kaufen?!

2 „Gefällt mir“

Genau so soll es funktionieren. Einen zeitlichen Horizont kann ich aber leider noch nicht nennen.

1 „Gefällt mir“

Schade… :disappointed_relieved: … mit dem Horizont. Ansonsten :+1:t2:

Wäre es auch eine Option, dass man eventuell als Nutzer selbst entscheiden kann, ob der Begrüßungstext erscheint oder nicht? Ich benötige es nicht unbedingt. Der Platz ist ja bei kleinen Geräten rar.

1 „Gefällt mir“

Eine Antwort gibt es schon…

Wie @HighControl schon dokumentiert hat, ist das Thema in Stuttgart scheinbar ein Wespennest.

Das ist Feature ist einfach gesetzt. Muss man akzeptieren lernen. Auch wenn’s schwer fällt.

2 „Gefällt mir“

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten… Meiner ist das nicht und lustig finde ich es nicht wirklich :flushed:

5 „Gefällt mir“

@Timo jetzt mal ganz im Ernst ohne Befindlichkeiten…was ist so schwer daran einen Schalter einzubauen? Ist dies einfach nicht gewollt “weil ist so” oder bleibt es um “uns” zu ärgern?

Bei allen Vorschlägen geht ihr auf uns zu und sucht den Kompromiss. Hierbei gibt es jedoch nur ein “Nein, wir planen großes”.

Ich würde sogar einen Kaffee spendieren, falls einer von euch mal in Hamburg ist :upside_down_face::coffee:

In diesem Thread ging es nicht um den Text im Mein Zuhause Bereich. Ich habe diesen als gelöst markiert.
Zum Text wurde schon an anderer Stelle etwas gesagt (z. Bsp. Mein Zuhause Dashboard - Werbung abschalten?).

Danke, das nenne ich konstruktives Feedback🤦‍♂️

5 „Gefällt mir“

Sorry @homee

Habe mich jetzt zurück gehalten , da mein homee gerade wirklich gut läuft… aber die Sprüche könnt ihr euch doch echt schenken… das ist sowas von nervig. Was ist die Intension, die dahinter steckt.

Wenn ihr dem homee Persönlichkeit verleihen wollt, macht das doch bitte mit sinnvollen Dingen…

Aber da kommt wohl die schwäbische Sturheit durch… Schade

11 „Gefällt mir“