Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Wenn man zum Beispiel im Chrome auf der Seite auf ‘Untersuchen’ klickt kann man den Text bei sich Lokal ändern.
Man kann jeden Button klicken und Interagieren sobald man die Seite aber reloaded ist Alles wie vorher.
Also nur etwas für Tablets im Flur wo man nicht immer zwischen Seiten hin und her wechselt.

2 „Gefällt mir“

Cool, um der Family eine kurze Notiz zu hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Blöder Tipp. In diesem thread absolut nicht zu gebrauchen. Sorry für sie harten Worte.

Liebe Grüße Thorben

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich (wie coffeelover) anders, das wäre dann mal eine sinnvolle Nutzung des Spaces. Auch sinnvoll wäre, wenn der wertvolle Platz z.B. für Anwesenheitsmeldungen (Zu Hause: X und Y) genutzt würde (wenn vielleicht irgendwann mal die Anwesenheits-Funktion kommt) oder die Texte anpassbar oder gar optional (sprich abschaltbar) wären. All das wurde aber bereits mehrfach diskutiert.

Warten wir doch einfach mal ab was die homees damit vorhaben und konzentrieren uns auf die wichtigen Dinge: Dass 2.13.x die Bugs von 2.13 fixt und die zukünftigen Releases was neue Fehler angeht stabiler werden, zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Klar ist die Stabilität wichtiger und sollte Priorität haben, aber das ist wohl eine größere Sache die nicht mal eben schnell gemacht ist.
Aber den blöden Text weg zumachen oder wenigsten die Schriftgröße zu halbieren, könnte der Praktikant auch schnell mal in der Kaffeepause erledigen.
Oder nur durch ein einfaches Hallo ersetzen, zumindest bis dann die Superduper Funktion irgendwann mal kommt, was auch immer das ominöses sein soll.

1 „Gefällt mir“

Das eine schliesst das andere nicht aus - Michae hat oben die Aussagen der homees ja zusammengefasst.

Chromebacher hat es hier im Mai schon auf den Punkt gebracht:

1 „Gefällt mir“

Danke für das konstruktive Feedback.
Wer das Dashboard im Flur nutzt und nur über die Widgets geht kann dadurch relativ lange den nervigen Text entfernen.

Sorry aber was hast du gedacht wie ich es sonst gemacht habe?
Eine doofe Antwort wäre gewesen wenn ich euch gezeigt hätte ich ich einen weißen Zettel drüber klebe :wink:

Das einzig dämliche hier im Thread war btw dein zweimaliges Nachfragen und der Kommentar oben.

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Feature Vorachläge Thread für das Dashboard wo man die ganzen Themen mal an einer Stelle sammeln könnte?

Ich würde gerne die Größe der Kacheln verkleinern, so dass mehr auf das Display passt. Da geht einfach zu viel Platz flöten beim Tablet an der Wand. Außerdem direkt Schalten über Kacheln - ohne zusätzliches Popup - wäre klasse. So etwas in der Art fände ich klasse.

2 „Gefällt mir“

VIelleicht macht mal jemand einen Grafik Dummy um etwas zu entwerfen mit CSS und so.
Ich rede auch schon seit einem halben Jahr das man genau fuer sowas die API freigeben koennte.

Dann koennte die Community selber Dashboards bauchen und homee sich um Geraete und Probleme kuemmern.

3 „Gefällt mir“

Da ich diese Sprüche nicht nur als nutzlos empfinde sondern als geschmacklos und an der Grenze zur Beleidigung, habe ich mir wenigstens für die Web-Ansicht den Platz auf meinem Bildschirm zurückgeholt:

Ein Fortune-Widget hätte man ja machen können, meinetwegen sogar ein Werbe-Widget, aber so…

6 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Kannst du vielleicht den nicht Entwicklern sagen was sie damit machen müssen?

Sehr gerne.

Durch das Plugin Greasemonkey (Firefox) oder Tampermonkey (Chrome), kann man in Seiten, die man aufruft - auch hom.ee -, vom Browser Codes in JavaScript einfügen lassen. Eines dieser beiden Plugin muß also installiert sein.

Zu meinem Script gibt es nicht nur die URL zur lesbaren Ansicht, die ich oben eingefügt habe, sondern auch einen direkten Link zum Code.

Wenn Du diese URL im Browser anklickst, sollte das installieren des Scripts angeboten werden:

https://gist.github.com/mgoellnitz/d21d8475bafb7c0378080c57cf65d800/raw/681a3d4f9cd77f42c4e6e46db46091087ad298bb/homee.user.js

Bei jedem folgenden Aufruf von my.hom.ee sollte nach 2,5s der Text ausgeblendet werden - also quasi noch während des Ladens.

(Es ist nicht gerade die eleganteste Lösung sondern nur ein Frust-Notbehelf. Aber es macht definitiv nix sonst kaputt.)

8 „Gefällt mir“

Danke geht ohne Probleme

Same here. Coole Lösung.

Sehr gut. Funktioniert Wunderbar, vielen dank dafür. Ist nur etwas traurig das man auf solche Methoden zurückgreifen muss.

1 „Gefällt mir“

Homee Noise Reducer :joy::+1:

Unter Safari habe ich mir ebenfalls ein eigenes Stylesheet eingebunden, das den Satz versteckt:

  1. Man erstellt zunächst in einem Texteditor eine Datei (z.B. mit dem Namen homee.css) mit dem folgenden Inhalt:
    .appWrap .sentence { visibility: hidden !important; line-height: 0% !important; }

  2. Im Menü unter “Safari” öffnet man die “Einstellungen”

  3. Im Reiter “Erweitert” wählt man unter “Style-Sheet” die zuvor erstellte Datei

Disclaimer: Das filtert prinzipiell von jeder Website raus die ein solches Klassenkonstrukt nutzt, ist aber vermutlich nicht so verbreitet.

8 „Gefällt mir“

Man könnte in der HG-Liste in einem laufenden HG zusätzlich eine Zahl erscheinen lassen welche anzeigt, wie viele Instanzen gerade laufen.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
so möchte ich das haben :slight_smile:
MC

1 „Gefällt mir“

Klappt super!
Vielen Dank!
Lassen sich vielleicht auch durch eine Anpassung Deines Scriptes die Modi Zuhause, Schlafend, Abwesend und Urlaub ausblenden?
Dann wäre mehr Platz zum Anzeigen der Icons…
Gruß frAnk