"Mein Zuhause" Seite - Zugriff über lokale Wep.IP

Hallo,

ich greife i.d.R. über die lokale Web-IP-Adresse z.T. von verschiedenen Geräten auf mein hom.ee zu. Mit der Version 2.21.0 ist mir jetzt aufgefallen, dass ich die Seite “Mein Zuhause” zwar nach meinen Wünschen einrichten kann, rufe ich aber beim nächsten Mal mein hom.ee wieder lokal auf, dann habe ich wieder nur das Standard-Kästchen " Bearbeiten" dort. Die vormals durchgeführten Einstellungen sind nicht vorhanden.
Wo werden diese durchgeführten Anpassungen eigentlich abgelegt? Im hom.ee oder lokal auf dem benutzen PC/Tablet etc?
Ist das so normal? oder ein Fehler bei Zugriff über die lokale Ip-Adresse?

Karl

Hallo

diese Einstellungen sind in einem seiten-/URL-spezifischen Cookie auf dem Gerät

insofern kein Fehler

Die Einstellungen werden im Local Storage deines Browsers gespeichert. Sobald du diesen löscht / einen anderen Browser verwendest, sind deine Einstellungen natürlich weg.

1 „Gefällt mir“

Pascal,

danke für den Hinweis. Kannst du mir einen Hinweis geben, wie der Pfad ist…

Gehe ich richt davon aus, dass es unter dem User/AppData/ liegt? Hat die Datei immer einen spezifierten Namen?

Karl

1 „Gefällt mir“

Hi Karl,

das kommt ganz darauf an welchen Browser du verwendest, welches Betriebssystem, usw.
Unter Windows speichern die Browser das meistens im AppData Verzeichnis. Welches Verzeichnis genau kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir lediglich den in jedem Browser verfügbaren “Local Storage” nutzen.

2 „Gefällt mir“