"Mein Zuhause" funktioniert nicht Android 8.1.0.

Hallo zusammen,
ich habe seit wenigen Wochen einen homee und seit beginn probleme mit dem “Mein zuhause” in der Android App. egal was ich hier hinzufüge, es verschwindet wieder. Das Wetter habe ich hier z.B. noch nie gesehen, auch die Box mit “zuhause, schlafend, urlaub…” ist nur sporadisch existent und verschwindet gerne auch nah dem antippen oder wechseln zu Geräten und wieder zurück. Füge ich etwas neues hinzu (Gerät, Homeegramm, Gruppe) taucht diese auf dem mein Zuhause Screen gar nicht erst auf. In den Einstellungen (Bearbeiten) sehe ich jedoch, dass die Einträge eigentlich existieren.
Ich habe das Verhalten auf einem Google Nexus 6P mit Android 8.1.0.
Auf einem alten Samsung Galaxy S6 mit Android 7.0 und einem HTC 10 mit Android 8.0.0 ist alles prima.

Homee Version: 2.19.0 (225ac0e)
App version: 2.19.1 (auch bei der vorherigen)

Danke und schöne Grüße

DerAdam

Klingt sehr komisch! :thinking:

Eigentlich hat @Susi das mir bekannte Problem hier behoben:

Aber Du hast ja schon die 2.19.1 installiert.

Hast Du das Handy mal neugestartet?

Hallo Stefan69, hi @Susi,
ja habe das Telefon, natürlich auch den homee mehrfach neu gestartet. Auch Mal ab und neu angemeldet. Half alles nichts.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, um helfen zu können, sagt bitte bescheid.
Ich probiere jetzt nochmal die App neu zu installieren… Wenn es hilft, gebe ich Bescheid.

Schöne Grüße
DerAdam

Alle neuen Versuche blieben leider erfolglos.

  • App neu installiert: NOK
  • Cache geleert und App neu installiert: NOK
  • Neuen User angelegt (homee, statt Chef): NOK
    also überall das gleiche fehlerhafte Verhalten.

Eine Sache hat mich gewundert:
Selbst nach dem Cache löschen und Neuinstallation der App, wusste die App gleich wieder meine Homee ID. Woher? Es scheinen also noch irgendwo Daten zu existieren… Oder?

Ich wäre froh wenn das gelöst werden könnte. Habe für mein “Starterpack” >1000 Euro investiert. Und das ist erst der Anfang. Nur trübt sich der Spaß wenn die Software buggy ist und empfohlene Geräte aktuell nicht 100%ig funktionieren (Qubino Flush 2 Relays).

Danke für euren Support

SG
DerAdam

Android Apps lassen gerne mal Reste stehen, das gilt ganz allgemein
Im Google Store gibt es Datei Explorer, mit denen man das untersuchen und aufräumen kann

Für mich persönlich noch einfacher mit SD Maid

@DerAdam: passiert das mit der 220 weiterhin ?

@Susi - hast Du Lösungsansätze ?
Danke

Leider, ja. Das Problem besteht weiterhin.
Das Nexus 6P ist ein “Google” Gerät, hat also Stock Android drauf. Das lässt es eigentlich noch unfassbarer erscheinen. Wäre da irgend eine System Spielerei von Samsung, HTC und Co drauf, könnte ich es ja noch fast verstehen. Ist aber nicht so.