"Mein Zuhause" Dashboard Anpassungen verschwinden

Der “Mein Zuhause” Bereich lässt sich ja seit einiger Zeit in der web app wunderbar anpassen. Leider sind meine Änderungen bei der nächsten Anmeldung immer verschwunden. Habe ich irgendeine Sicherungsfunktion übersehen? Würde ja irgendwie Sinn machen, wenn die Anpassungen erhalten bleiben.

1 „Gefällt mir“

Die Einstellungen werden in den Cookies des Browsers gespeichert. Wenn Du den Browser im Privatmodus laufen läßt oder eingestellt hast, dass Cach und Cookies nach dem Schließen wieder gelöscht werden, sind die Dashboardeinstellungen auch wieder weg.
Was bleibt, sind die Widgets, die Du selber angelegt hast. Die werden im homee gespeichert und können beim nächsten mal Konfigurieren wieder ausgewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Warum wird dieser nicht im Homee gespeichet … ich nutze mehrere Rechner/Browser und müsste so jedes mal alles anpssen… Das ist echt ein nachteil …

Die Idee der homees war es, die Konfiguration des Dashboards vom verwendeten Gerät und nicht vom Benutzer abhängig zu machen. Es gibt Anwender, die z.B. ein oder mehrere Tablet(s) als Wandbediengerät benutzen und auf ihrem Handy eine ganz andere Oberflächenkonfiguration anwenden wollen. Ansonsten müsste für jeden Benutzer und für jedes seiner Geräte im homee gespeichert werden.
Es gibt auch Feature Requests, die genau das vordern bzw. die Möglichkeit, eine Konfiguration von einem Gerät auf das andere kopieren zu können.

1 „Gefällt mir“