Mein Zuhause - Auf-/Zuklappen der Geräte-Details

Core 2.18.0 (033adc7) | iOSApp 2.18 (3085) | iOS 11.2.6 (iPhone 7plus)

Bei Auswahl von [Mein Zuhause] - dann zB [Energie-Widget] - und von dort Auswahl/Aufklappen eines Gerätes, klappt das Geräte-Menue von selbst sehr schnell (und auch unterschiedlich schnell) wieder zu, noch bevor man das Gerät schalten kann oder über “Mehr” die Geräte-Details aufrufen kann.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, das war in den früheren Versionen nicht der Fall und empfinde es als sehr störend.

Beim Aufruf/Aufklappen des selben Gerätes aus dem Menuepunkt [Geräte] ist dies nicht der Fall.

@Patrik: Bug oder Feature - wie siehst Du das?

EDIT: Interessant - das Problem mit dem automatischen Zuklappen scheint nur beim [Smart Widget Energie] der Fall zu sein - bei anderen [Smart Widget Licht] oder [Smarft Widget Sicherheit] bleibt die Auswahl aufgeklappt…

Grüße
SmartHomer

Habe ich bei Android ebenfalls. Macht die Heizungssteuerung nahezu unmöglich.

Hallo zusammen,

das Problem scheint mit dem Update der iOS-App auf die gestern veröffentlichte Version 2.18.1 (3102) behoben zu sein.

Grüße
SmartHomer

Da hat sich nichts geändert :slight_smile:

Aktuell klappen die Zellen immer wieder ein, sobald sich ein Wert aktualisiert. Das passiert z.B. bei Energie häufiger als bei Lampen, wenn sich andauernd der aktuelle Verbrauch ändert.

Wir haben das auf dem Schirm und werden das verbessern.

2 „Gefällt mir“

Hi @Patrik
Danke für die Antwort und für‘s „Aufnehmen“.
Der Zusammenhang mit der Aktualisierung von Werten hatte sich mir nicht erschlossen.

Es ist aber so wie Du schreibst: Wenn sich ein Wert im Widget ändert, dann wird zugeklappt.

Grüße
SmartHomer.

Behoben mit 2.19

1 „Gefällt mir“

Hi Patrik,

Kann ich bestätigen :white_check_mark:,
Super und Danke ! :+1:

LG