Mein zu Hause Widget für Fenster und Türen egal

Android-App 2.14, Core 2.14
Das Update von 2.13 auf 2.14 lief super durch. Ohne z-Wave georgel o.ä. - also erstmal ein Lob.
Egal ewelches Widget ich auswähle, Fenster, Türen oder Fenster/Türen. Der Infotext bleibt immer der gleiche.
Weiterhin bekomme ich es nicht gebacken, nach dem Start des Tablets gleich in das Dashboard Vollbild zu kommen. (mit Automagic)
Welche Activitie ist das?

Danke für die Antwort.

Versuch mal:
Action Typ: App starten
Package Name: com.codeatelier.homee.smartphone
Class: com.codeatelier.homee.smartphone.fragmentactivity.Dashboard.DashboardFullScreenFragmentActivity

Edit: Hab’s jetzt aber nicht mit Neustart des Tablets kombiniert, sondern nur den Flow zum Start des Dashboards.

Edit 2: Mit dem Trigger “Automagic Start” funktioniert es bei mir mit nem Samsung-Tablet. Allerdings dauert das erstmalige Laden der App bei mir ca. 10 Sekunden (bis die Widgets erscheinen). Das ist aber bei mir auch so, wenn ich die App normal starte.

Hi @Friedhofsblond

was genau meinst du damit?

Grüße,
Susi

Also ich habe 6 Kontakte.
Davon sind vier als Fenster (gerader Griff) und zwei als Tür bezeichnet. (runder Griff)
Momentan sind 1 Tür und 1 Fenster offen, 1 Tür und 3 Fenster geschlossen = 6 Geräte.
Laut Sreenshot passt da irgendwie nix, bis auf das Sammelwidget Tür/Fenster.

Hi,

wie schaut es denn aus wenn du auf ein Smart Widget drauf klickst? Da sollten dir ja in jedem Widget 6 Geräte angezeigt werden.

Bei allen drei widgets gleiche Liste:

kann man dem Homee irgendwie sagen welcher Kontakt ein Fenster welche eine Tür ist?
Das Thema hatten wir aber schon mal irgendwie.

Hmm aber dann stimmt die anzeige doch…wenn du ein neues Smart Widget vom Typ Fenster/Tür erstellst und die automatische Geräteauswahl verwendest, werden ALLE Fenster - und alle Türen diesem Smart Widget hinzugefügt.
Deaktivierst du automatische Geräteauswahl kannst du die Geräte einzeln auswählen.

Hm, ok das kann sein. Muss mal basteln. Ist das neu ?

Das gibt es seit 2.13 :slight_smile:

:flushed: ups.
Wollte soeben ein Türwidget mit eigener Auswahl anlegen.
Ich komme nur bis zum Benennen des Widgets dann schmiert mir die App ab.
Habe einen Systembericht gesendet. :sweat:

oh nein :fearful: der Fehler tritt nur auf dem Tablet auf. Wenn du ein Smartphone hast geht es…der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben

Genau 10" Tablet (ich bin schon älter).
Wo wir gerade dabei sind.
Das Abschmieren macht die App nur bei den Kontakten.
Bei Lampen odrr Temperatur kann ich eigene Widgets erzeugen und abspeichern.
Allerdings sind dort dann trotzdem alle Lampen drin!
Wie lösche ich jetzt meine Testwidgets? :fearful:

Das löschen ist im Moment noch etwas umständlich wird aber überarbeitet. Du fügst die Testwidgets dem Dashboard hinzu, dann öffnest du das Widget, auf den Stift klicken (oben rechts), dann kannst du es löschen.

Bei dem Tür/Fenster Widget hast du noch die Möglichkeit einen Icon zu wählen. Bei der Iconauswahl stürzt das Tablet ab.

Ok, Danke hat geklappt.

1 „Gefällt mir“

Das passiert aber auch auf dem Handy! Soeben getestet an einem Samsung S7 und Lenovotablet 10" beides mit Android 6.

ist auf dem Smartphone auch die 2.14 installiert?

Hallo Susi.

Android App 2.13.3
Galaxy S6

Wie oben beschrieben - Absturz nach Namensvergabe.

Habe nur eine Testkontakt von Neo drin.

Sorry ist nicht mein Tag, war wohl zu warm.
JETZT habe ich 2.14 aufm Handy - es geht.
Aaaalso. Nachdem ich alle Standardwidgets mit dem Tablet gelösch habe und auch kein neues Standardwidget für Türen anlegen konnte, habe ich mit dem Handy einfach die Standardwidgets ohne Namen zu vergeben angelegt.
Nun weiter auf dem Tablet die Standardwidgets aktiviert und dann bearbeitet und umbenannt, in Türen und Fenster nur entsprechende Geräte ausgewählt. Das klappt!
Also mit dem Handy bearbeiten und mit Tablet dann nur aktivieren.


Geht doch !! :wink:

1 „Gefällt mir“

:sweat: dito…

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ja Danke das hatte ich schon ausgewählt, aber wohl nicht lange genug gewartet.:wink:
Habe jetzt folgendes gemacht. Ich starte die App homee ohne Klassenname, dann 5s Pause, dann die App homee nochmal starten mit dem aktivitielink (klassenname) auf den “zu Hause”
Geht schneller. … denke ich.