Mein Herz schlägt für homee

Hey @Chris und @Steffen,

heute war etwas in der Post…
Vielen Dank. Tolle Geste - ich habe mich sehr gefreut.

10 „Gefällt mir“

Bei mir kam gestern auch die Überraschung. Vielen Dank dafür :+1:t2:

Ich hätte es sinnvoller gefunden, man hätte sich ein Feature oder Gerät aus der Wunschliste herausgepickt und sich so bei allen homees bedankt, als nur den Aktivsten ein Geschenk zu bereiten. Schließlich sind wir alle die Community und alle tragen ihren Teil zu homee bei und sei es nur finanziell.

Das soll Euch natürlich nicht die Freude an eurer Überraschung vermiesen ist halt nur meine persönliche Meinung und jeder kann gerne eine Andere haben…

Viele Grüße
JayJay

Auch da hätte es kein Feature gegeben, mit denen alle glücklich geworden wären.
Die Features sind auch für mich eher Brot und Butter Geschäft -> dieses hier war eine besondere Geste die über das Tagesgeschäft hinaus gehen. So meine unmaßgebliche Meinung :wink:

8 „Gefällt mir“

Könnte auf meinen Vorschlag zurückzuführen sein. :wink:

https://community.hom.ee/t/goodies-fuer-die-meisten-hilfreichen-antworten-im-support-bereich/30237/4

Und war vor allem auch regelmäßig gedacht…

2 „Gefällt mir“

Mir geht es am Arsch vorbei ob ich hier irgendein Goodie für mein Engagement bekomme, oder nicht.

Ich will sehen, dass sich in Bezug auf den Support DAUERHAFT etwas Zum positiven ändert.

Im „Urlaub“ war schon eine deutliche Steigerung des Engagements zu erkennen, wenn sich das verfestigt und auch die anderen Forderungen aufgenommen werden, dann hat die Aktion ja schon was gebracht.

2 „Gefällt mir“

Sei doch nicht so barsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Was denkst Du warum wir die Aktion überhaupt gestartet haben? Weil der Support sich zuvor auf uns verlassen hat - da kann man dann auch mal deutliche Worte wählen…

sorry aber ich finde das unmöglich was hier gerade abgeht!

Es das hier nichts mit den eigentlichen Problemen zu tun, sondern ist ein kleines Dankeschön.
Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, das mal zu akzeptieren.

Auch Dinge wie hätte man so machen können finde ich bei einem Dankeschön etwas unangebracht.

4 „Gefällt mir“

Man man.
Irgendwann muss doch mal Ruhe sein.

Ich habe die kleine Aufmerksamkeit von homee als Dank für die Antworten in der Community aufgefasst.
Von daher ist das doch eine nette Geste.

Für mich hat die Urlaubs-Aktion erst was gebracht, wenn der Support seitens homee besser wird, die Wünsche aus der Community ernst genommen werden und man bei Homee eine Weiterentwicklung sieht.

Bis dahin beschäftige ich mich weiter mit Home Assistant!

Vielleicht nicht alle (das klappt eh nie), aber bestimmt mehr als nur die Hobby-Supporter.

Nur schade, das ganz viele in der Community der Meinung sind, dass das Brot und die Butter tiefgefroren sind…

Ich fands ok…

Glaubt ihr wirklich diese Urlaubs-Aktion hat viel gebracht? Klar ein paar kompetente Hobby-Supporter haben gefehlt, aber alles in allem ging es weiter wie vorher auch, vielleicht nicht ganz so zügig.

Eins steht fest, die Community, wie damals, als ich 2016 angefangen habe, gibt es so nicht mehr. Da waren Entwickler genauso vertreten wie Benutzer und alle haben sich geholfen. Aktuell ist die Community nur noch in viele Teile gespalten. Wir müssen endlich wieder zusammenrücken und Spaß am Helfen haben, anstatt durch „Aktionen“ noch mehr zu spalten…

homee ist geil und der Titel dieses Themas trifft auch voll auf mich zu (nicht umsonst habe ich 4 Türme), aber das, was homee in den letzten Jahren zugelegt hat, hat die Community leider abgebaut.

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Also ich finde der Support hat sich stark verbessert.
Hier muss ich @Steffen mal in Schutz nehmen und verteidigen, er hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gedreht und das @Chris ein Herz dafür vergibt, das sich nicht viel geändert hat, kann ich nicht verstehen.
Auch mein Herz schlägt für homee ob mit oder ohne Dankeschön.

VG Micha

Edit: Wo ist die Community gespalten @JayJayX

10 „Gefällt mir“

Aber genau darum ging es doch, die Entwickler wieder zurück zu holen und den homee Support aktiver werden zu lassen.
Mein Eindruck ist, dass beides auf einem guten und hoffentlich auch nachhaltigem Weg ist.
Letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche - viel und lange Freude mit unserem homee.

6 „Gefällt mir“

Wenn Du das selber nicht siehst…

Da hast du Recht, @Chris und @Steffen machen ihre Jobs sehr gut.

Na dann, die Zukunft wird es zeigen. Ich konnte mich nur selten über den offiziellen Support beklagen und wenn ich helfen konnte habe ich das immer gern gemacht.

Genau, alle…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.
Ich sehe hier keine Spaltung und helfe gerne weiter wenn ich kann.

3 „Gefällt mir“

Sinn der Aktion war nicht ein Goodie zu bekommen, sondern vielmehr eine gelbe Karte im Namen der gesamten Community zu zeigen. Und so wie ich die Urlaubszeit verfolgt habe, wurde daran ordentlich gearbeitet und die Verwarnung ernst genommen.
Ergebnis muss nun natürlich nachhaltig sein. Das wird sich aber in Zukunft zeigen. Ich bin da guter Dinge. :+1:t3: :heart:

10 „Gefällt mir“

@JayJayX - würde mich auch brennend interessieren wo Du eine Spaltung siehst.

1 „Gefällt mir“

@hblaschka oder auch @Micha

Findet Ihr etwa, dass die 6791 Mitglieder der Community eine große Gruppe sind die am selben Strang ziehen? Ich jedenfalls nicht…

Viele Grüße
JayJay

6700 Mitglieder :man_shrugging:
Davon sind nicht mal 5% aktiv in der Community.
Also was hat jetzt die Größe der Community mit einer Spaltung zu tun?

Ich empfinde es nicht so , klar der eine oder auch andere ist etwas contra und dafür andere mehr pro homee.
Aber ich denke nicht das wir hier eine gespaltene Persönlichkeit haben.

Sorry @JayJayX aber da stimme ich dir leider überhaupt nicht zu.

VG Micha

Edit : ca 6700 :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mein Herz schlägt für homee.

8 „Gefällt mir“