Mehrfachsteckdose?

Ja stimmt wirklich :+1:
Per Zigbee sind die Einzeln steuerbar. Der Hardware Button schaltet wenn alle Dosen aus sind alle an und sonst die eingeschalteten aus.

Auch mit homee?

ja hab heute gerade eine angelernt. Klappt super. Zigbee alle drei da.

Nur per homee in homee hat man nur einen schalter.

Guten Abend in die Runde,

dann sollten wir uns das mal ansehen, warum die Attribute nicht so bei HIH übernommen werden.

2 „Gefällt mir“

das wäre klasse :+1:

hatte hier dazu auch mal was aufgemacht:

habe bei beiden mal den Supportzugang auf gemacht und dir per PN geschickt.
Eilt ja nicht….

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen , ich möchte bei der Fehlersuche etwas helfen. In der WebApp werden alle Schalter angezeigt. In der Android App nicht. Siehe dazu die Screenshots.

Edit: unabhängig ob hih oder nicht.

Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Web App Version: 2.32.1 (07150c4b)
Android App Version: 2.32.1 (213)

2 „Gefällt mir“

In den Homeegramen bekomme ich in der Webapp nur Schalter 1 angeboten :frowning: . Schaltbar über die Webapp manuell ja, in der Android App sind zum Glück alle 3 Schalter verfügbar :frowning: :frowning: :frowning: Da soll noch jemad durchsteigen

Hallöchen,
gibt es hierzu neue Infos? Funktionieren die Leisten nu richtig?
Dankö!
VG
M

Direkt an dem homee mit dem zigbee ja absolut und zuverlässig bei mir zumindest (bevor ich meine Strategie gewechselt habe).

Wenn du es aber im Slave Modus und homee in homee nutzen willst, dann im Master nicht. Da siehste nur einen Schalter statt den 3.

ok. super. Danke. Hab kein hih, da Wohnung klein genug für einen homee… :rofl:

Hab da Mal noch ne Frage, werden die drei Schlater an Google Home weitergegeben? Weiß das jemand?

Wenn das Ganze so wie bei Alexa funktioniert, dann benötigst du pro Steckdose oder einer Vielzahl ein HG, welches du für Google frei gibst. Unter den entsprechenden Rufnamen kannst du dann die Steckdosen gemäß HG schalten.


Also ist das nicht normal das ich in einem HG nur einen Schalter auswählen kann?

Habe mit der homee App die Schalter einzeln auswählen können. Mit der webapp geht nur 1 Schalter.

1 „Gefällt mir“

Ahh perfekt, vielen Dank!

Moin - möchte mich hier einmal anhängen.

Ich suche für meinen Medienschrank eine Steckdosenleiste der in Homee eingebunden werden kann und mir den Stromverbrauch (kompletter Verbrauch reicht mir aus) und einen Kippschalter hat (Kinder müssen die auch einschalten können).

Habt Ihr da einen Tipp? Habe bei den Verlinken keinen Hinweis auf Strommessung gefunden. Mir geht nur um die Verbrauchsmessung. Wenn die via Harmony schaltbar ist wäre es lediglich ein nice to have :).

Wie wehre es mit einer normalen Leiste und einem Plug.

1 „Gefällt mir“

Der Plug hat dann einen Tasten, wo die Kinder die Leiste einschalten können. Die Leiste sollte keinen haben.

Moin, danke für Eure Tipps. Die Steckdosen sind über der Fussbodenleiste - also hinter dem Board, weshalb ein Plug nicht zum Einsatz kommen kann. Dafür musste ich das Regal zu weit von der Wand nach vorn schieben. Ich hatte gehofft, mit einer Steckdosenleiste alles relevante anzuschließen - wie TV, HiFi usw… Damit ich den Verbauch abgreifen kann. Das Board hat eine Klappe, aktuell brauchen die Kinder einfach nur → Klappe auf, Kippschalter umlegen, CD hören (ja CDs gibt es noch :slight_smile: )

Shelly wäre für mich die Notlösung, da es in den Dosen extrem eng ist und da es 5 nebeneinander sind auch einiges an Kabeln drin liegt.

Eine Steckerleiste wäre somit für mich - denke ich zumindest - aktuell die beste Lösung :slight_smile:

Eine Verlängerung hinterm Board hochführen zur Klappe hinlegen, plug ran, der misst und von den Kindern bedient werden kann und dort die Verteilerleiste ran.

Problem gelöst.