Mehrere Zeiträume angeben

Hallo,

ich bin ein neuer Homee und komme von Devolo. Das Anlernen meiner Geräte ging super aber mit den HG werde ich nicht warm. Ich versuche schon seit Stunden mehrere Zeiträume einzugeben.
Ich möchte ein Heizkörperthermostat z. B. von 06:00-08:00 und von 14:00-22:00 Uhr einschalten, bekomme dies aber nicht hin. Das war bei Devolo super einfach zu lösen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Gruß Bernd

Weil das von der Dauer unterschiedliche Zeiträume sind, musst du vier HG erstellen. Das erste als Auslöser 6 Uhr und danndas zweite um 8 Uhr der das ausschaltet. Das selbe dann von 14 Uhr und 22 Uhr.

Oder du nutzt für die Modi und machst wenn du den Modus auf schlafen setzt das dann die Heizung runter fährt, Dann bist du nicht so starr bei 22 Uhr.

Du könntest auch nur zwei HG erstellen, aber da müsstest du dann die Aktion nach x Stunden ausschalten setzen. Es ist aber nicht empfehlenswert ein HG so über mehrere Stunden laufen zu lassen.

Hallo und willkommen,

ich habe zwar selber keine Heizkörperthermostate, die ich mit homee steuere, aber meine dir eine Lösung anbieten zu können:

Du musst das mit 2 HG’s lösen. HG 1 = einschalten; HG 2 = auschalten…

HG1

Jeden Tag um 06:00 Uhr
oder jeden Tag um 14:00 Uhr

Dann Thermostate einschalten…

HG2

Jeden Tag um 08:00 Uhr
oder Jeden Tag um 22:00 Uhr

dann Thermostate auschalten…

Genauso macht man es! :+1:

:see_no_evil:
Klar, beide Auslöser in einem HG…
Wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht…

Danke für eure Vorschläge, werde ich mal testen.
Gruß Bernd

1 „Gefällt mir“

Entweder so:


Oder so:

Ich war gerade falsch :slight_smile:

Verstehe ich nicht. In welchem Zusammenhang warst du gerade falsch?

Ich hatte was falsches geschrieben und konnte es nicht mehr löschen. Habe es dann überschrieben, sorry.