Mehrere Nutzer - gleiche Gerätesortierung

Hallo,

ich habe auf zwei Handys die AFRISO App um auf mein smartes zu Hause zugreifen zu können. Leider wird die Sortierung der Handys nicht 1:1 übernommen - habe einen zweiten Nutzer mit einem anderen Namen angelegt. Da das verschieben der Geräte auf dem Handys nicht funktioniert, mache ich alles vom Laptop aus. Hier bin ich immer mit einem Namen angemeldet. Man könnte doch in den Einstellungen fragen, ob diese vom Nutzer mit dem Namen xxx übernommen werden sollen.

Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist ein Handy wenn es nach Hause kommt zu identifizieren um dann automatisch irgendwelche Dinge ablaufen zu lassen. Z. B. schalte die Beleuchtung im Flur ein wenn es xxx Uhr ist oder wenn es eben dunkel ist.

Genauso wäre es interessant Programme ablaufen zu lassen wenn kein bekanntes Handy zu Hause ist um eine Anwesendheit zu simulieren. (Zufällige Schaltung von Lichtern etc.)

Vielleicht hab Ihr ja in dieser Richtung in Planung - die zwei unteren Punkte wären ja ein Aspekt der “Sicherheit”