Mehrere Lightify schalten -> Fehler

Hallo.

Ich habe die 2.12.0 (e5c32f1 rc1) installiert.

Sobald ich mehr mehrere Zigbee Leuchten schalte gehen sie zwar laut homee aus in echt leuchten sie aber noch.
Teilweise gehen sie kurz aus aber sofort wieder an was homee nicht merkt.
Beim anschalten funktioniert es tadellos.

Es handelt sich bei beiden Fällen um Leuchten die genau nebeneinander sind. Also in einer lampe

@Thomas ihr hättet euch ja meinen Zigbee Würfel beim Totalschaden angeschaut.
Es gab ja auch mal ‘defekte’ Zigbee Würfel. Kann es das sein?

Ich habe hier ein ähnliches Problem mit 3 Philips Hue White and Color Ambiance in einer Lampe, die als Gruppe geschaltet werden. Meist tun sie was sie sollen, gelegentlich geht eine der drei (und dann auch immer nur die erste oder zweite, niemals die dritte) nach einiger Zeit wieder an. Dabei wird sie teils von Homee als eingeschaltet gemeldet, teils aber auch nicht.
Das Problem besteht schon immer, tritt aber nur sehr sporadisch auf.
App Version: 2.11.6 (785dead)
Core: 2.11.4 (b014b4f)

Kann sein das es schon immer ist. Habe bis jetzt immer nur einzelne zigbees geschaltet

Hallo alle zusammen,

Zum Thema Defekte ZigBee Würfel

Es gab einige Probleme mit bestimmten Würfeln und dem Thema maximale Geräteanzahl. Sonst ist nichts bekannt.

Zum Thema Lampen schalten

Könnt ihr ein wenig genauere Angaben machen was ihr mit welcher Art von Lampen (Software Version bitte nicht vergessen), genau macht? Wie genau wird geschaltet (Gruppe? Homeegramm? Homeegramm in Gruppe usw. )

Hallo.

Ich möchte zwei Zigbee Lampen mit der 2.12 per homeegramm oder Gruppe ausschalten.
Dann gehen beide Lampen aus und eine davon wieder sofort an.

Über ein Homegramm schalte ich eine Gruppe von drei Birnen in einer Lampe. Die Lampe befindet sich ca. 7 Meter von homee entfernt, die Birnen (bin gerade nicht zu Hause daher sind die Abstände geschätzt) haben einen Abstand von jeweils ca. 30 cm zueinander.
Sehr selten und absolut nicht reproduzierbar geht nach einigen Minuten (gefühlt höchstens fünf) die erste oder zweite Birne wieder an, niemals die dritte, und niemals zwei zusammen. Wenn das Problem auftritt wiederholt es sich häufig auch direkt noch einmal. In der App ist diese Birne dann meistens auch als “An” angezeigt, sie war aber ganz sicher auch schon einmal “Aus” obwohl sie brannte. Wenn sie als “An” gemeldet wird lässt sie sich auch problemlos wieder ausschalten.
Ich gehe davon aus dass sich die Birnen irgendwann wieder abschalten, da nie eine brennt wenn ich nach Hause komme.


Alle Birnen haben die gleiche Software-Version. Die Birnen sind aktuell nicht verfügbar, da ich aktuell längerfristig nicht zu Hause bin. Ansonsten werden sie nie vom Strom genommen.

Philips Hue White and Color Ambiance dritte Generation.
App Version: 2.11.6 (785dead)
Core: 2.11.4 (b014b4f), tritt aber schon über mehrere Core Versionen auf.

Es ist ein zugegeben schwieriges und undankbares Problem, weil selten und nicht zu reproduzieren. Vielen Dank aber schon einmal für das Interesse daran!