Hallo , ich habe vor mehre Philips Hue White GU10 LED Spot in eine Decke einzubauen . Über Gruppen/homeegramme belomme ich die ja gleichzeitig geschaltet aber wie bekomme ich es hin die Leuchten gleichzeitig zu dimmen ? Eventuell geht es ja mit dem Philips Hue Dimmschalter. Über die Philips App geht das aber über homee ? Über die homee App finde ich auf jeden Fall keine Möglichkeit und möchte ungern bei Änderungen 10 Lampen nacheinander zu dimmen.
Du könntest das mit einem Homeegramm machen.
Wenn sie der Dimmwert einer Lampe ändert dann stelle die anderen Lampen auf die geänderte Lampe.
So oder so ähnlich
Ah OK , also am besten ein paar homeegramme mit unterschiedlichen Dimmwerten schreiben. Also 5/10/20/40/50/…100% schreiben. Wieviel homeegramme kann ich eigentlich bei dem Hue Dimmschalter hinterlegen . Er hat ja den Schalter 0/I und die beiden Leuchten zum Dimmen ( was wohl über homee nicht funktioniert. Wird der Dimmschalter unter homee dann in der App mit 4 Tasten angezeigt?
OK perfekt , habe jetzt auch getestet ob ich eine Lampe als Reverenz nehmen kann. Habe dies jetzt so gelöst als Test mit meinen Lightstrips:
Es ging draum, eine Gruppe von homee aus zu dimmen. Da es Probleme bei den Gruppenschaltungen gibt, kommt der Beitrag von @Robs dem schon am nähestens. Wenn es um feste Dimmwerte geht, kannst Du im HG auch mit verzögerten Aktionen arbeiten.
Ich mache es wohl mit dem homeegramm und der Aktion , Dimmwert auf Dimmwert Xxxx setzen, So kann ich eine Leuchte wählen und alle anderen ziehen automatisch nach.