Mehrere Homeegramme aus Gruppen heraus bearbeiten

Hi,

ich nutze Gruppen, um zusammenhängende und -arbeitende Automations- und Status-Homeegramme (HGe) zusammenzufassen. Nur so behalte ich den Überblick (man will uns ja keine frei definierbaren Seitenleisten-Elemente geben :p).

Wenn ich jetzt z.B. aufgrund des Gerätewechsels (altes Gerät raus, ein anderes rein) mehrere HG bearbeiten möchte, gehe ich folgenden Weg:

  1. Klick auf die Gruppen (Seitenleiste) und Auswahl der Gruppe
  2. ich sehe eine Liste der zugeordneten HGe.
  3. Dann will ich das erste HG bearbeiten - klick
  4. die Web-App (vermute es ist überall gleich) springt “eigenmächtig” von der Seitenleiste Gruppen zu Automationen.
  5. Nach Abschluss will ich das nächste HG der Gruppe bearbeiten (und hier wirds für mich spannend: )
  6. Der Zurückpfeil aus dem HG bringt mich nicht in meine vorher ausgewählte Gruppe, sondern ich bleibe in der Ansicht der Automationen mit einer super tollen Liste aller HG.

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn ich nicht nach der Bearbeitung des HG noch 10 weitere aus der Gruppe bearbeiten wollen würde.

Wie gehts bei mir in diesem Fall weiter?
Aktuell muss ich dann in der Seitenleiste wieder auf Gruppen klicken, dann wieder die Gruppe heraussuchen, um das nächste HG zu bearbeiten und und und.

Für mich wäre es praktischer wieder zurück in der von mir vorher ausgewählten Gruppe zu landen, wenn ich auf den Zurückpfeil klicke.

Mich nervt das schon lange - jetzt muss es mal raus :slight_smile:
Bin mal gespannt, ob das jmd. anderes auch doof findet…

LGN

1 „Gefällt mir“

Selbes Thema wie hier:

1 „Gefällt mir“