Mehrere aufgetretene Fehler (Update, Verlaufsdaten, Geräte die vermeintlich nicht schalten)

Ich habe in den letzten Tagen einige Fehler, die ich vorher nicht hatte, aber eventuell zusammenhängen können. Ich werde einmal versuchen, die Fehler hier zu erläutern. Wäre super, wenn sich die homees dieses einmal anschauen können und prüfen, ob es da einen Zusammenhang gibt oder auch nicht.
Ein Supportzugang kann ich gerne wieder einrichten:

  1. Das Update vom Core von 2.15.1 auf 2.15.2 verlief erneut nicht reibungslos. Das Update habe ich als erstes per WebApp Beta am Freitag gestartet und brach mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ich mich richtig erinnere, war dies beim Update Download. Danach sagte mir die WebApp, mein Core ist mit 2.15.1 auf Stand.

  2. Update mit der Android App 2.15.1 gestartet und blieb an der ersten Stellen mit dem Kreisel hängen. Es erfolgte auch nach mehreren Minuten, laut App, kein Download. Nach mehreren versuchen, dieses Update neu zu starten, blieb der Kreisel immer an der ersten Stelle hängen.

  3. Nach einiger Zeit meldete die WebApp, in orange, “Wiederverbinden”. Dieses änderte sich auch nach nicht mehr und ich schaute mir den homee Brain an. Die LED war aus… Ich habe homee dann vom Strom getrennt und er ist auch ohne Probleme hochgelaufen. Bei der LiLaLight Show habe ich dann schon, per WebApp, das Update neu gestartet, was auch erfolgreich durchlief. Auf Grund der LiLaLight Show hatte ich schon bedenken.

  4. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wollte ich mir die Verläufe anschauen und bekam als Meldung, dass das Abfragen zu lange gedauert hat (mit Schildkröte). Bei anderen Geräten bekam ich die Meldung, das noch nicht genügend Daten gesammelt wurden. Aber kein Geräte, was ich geprüft hatte, zeigte mir Kurven an. Deshalb homee über die Fehlerbehebung neu gestartet. homee lief auch dieses mal ohne Probleme hoch.

  5. Wenn ich mir nun die Verläufe anschaue, fehlen mir seit dem Update für einigen Stunden der Verlauf. Dieses Problem hatte sich aber wohl selbstständig behoben.

  6. Ein HG was meine Heizungsthermostate regelt, scheint am Freitag nicht ausgeführt worden zu sein oder der Verlauf stimmt nicht. Beide Thermostate liefen, laut Verlauf, den Tag mit der abgesenken Temperatur.

Schaue ich mir den Temperaturverlauf an, sagt der mir eigentlich etwas anderes

.7. homee war nach dem Neustart um 1.23 Uhr wieder voll Einsatzbereit. Eine Stunde später wurde der Sollwert am Danfoss RS wieder selbstständig von 20°C auf 21°C angehoben.


Da am Danfoss RS die Temperatur nur manuell geändert wird und nicht über homee. Würde ich die Räume, in meinem Fall, um 1°C überheizen. Ich stelle also meine Heizungsthemostate in der Nacht direkt auf 17°C und am Tag übernehmen sie den Sollwert vom Danfoss RS.

3 „Gefällt mir“

Verläufe bei mir auch seit dem update weg. Rest läuft (scheinbar) normal.

Heute wurde mein HG für Geschirrspüler fertig abgespielt, obwohl diese gar nicht lief. Meine Aura war schön am Blinken.

Das Problem nervt… vor allem wenn homee sich selbst neu startet.
Wie wäre es mit „aufgenommen“ wenn schon kein Antwort erfolgt?