Mehrere Alexa Konten mit homee verbinden

Hallo zusammen,
ich hol etwas aus:
Ich lebe in einer WG mit insgesamt 3 Bewohnern, alle 3 Bewohner haben einen Amazon Prime Account und wegen gleichzeitiger Nutzung auf Verschiedensten Geräten auch z.B. Spotify.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, ich kann keine 3 Amazon Accounts mit dem Homee verbinden, somit kann nur mein Account Smarthomegeräte schalten.
In der Wohnung ist mittlerweile sehr viel Automatisiert und in Hue z.b. lassen sich auch einfach mehrere Alex accounts verbinden, alle Lampen die wegen Entertainmentfunktionen an der hue bridge hängen lassen sich also von den verschiedenen Alexas auch bedienen, normale Beleuchtung/Steckdosen/Thermostate usw. die auch über Abwesenheitssteuerung, Bewegungsmeldern usw. geschalten werden sind also nur für den einen Auserwählen Amazonaccount verfügbar.

Familienkonto bei Amazon geht nur für 2 Accounts, mit 180 Tage sperre wegen Prime, is also auch keine saubere Lösung… Scheint mir aber die einzige derzeit zu sein um zumindest einen weiteren Account in das Smarthomesystem zu bekommen?

MfG
Loeffl

1 „Gefällt mir“

Es gab schon mal den umgekehrten Wunsch, also zwei homees am selben Amazon Account anzumelden:

Vielleicht kann @Timo hierzu auch was sage?

Wobei ich mein Problem jetzt mit “homee in homee” lösen kann.

Viele Grüße, Dieter

1 „Gefällt mir“

Deinen Thread hatte ich schon gelesen und dachte mir auch direkt dass es jetzt mit homee in homee gehen sollte.

Leider hatte ich mittlerweile auch schon mit Amazon geschreiben, die haben dazu derzeit auch keine Lösung, wird aber an das Entwicklerteam weitergegeben…
Weil für das benutzen von den 3 Spotifyaccounts wäre es ja nötig zwischen den Amazon accounts wechseln zu können.

Aber mehrere Amazon accounts mit homee verknüpfen würde mir schon einmal von der smarthome seite helfen, dann sollen die zum musik hören eben die sonos app aufmachen und ihren spotify account da auswählen. ^^