Mehr "Persönlichkeit" für den Homee

Ich würde gerne ein HG schreiben, das mich benachrichtigt, wenn die Waschmaschine fertig ist. Das ist grundsätzlich kein Problem. Ich habe mir aber gedacht, dass es ganz nett wäre, wenn ich unterschiedliche, zufällige Benachrichtigungen bekommen würde. Also, zum Beispiel würde Homee mal die Nachricht “Die Wäsche sollte jetzt sauber sein.”, mal die Nachricht “Der Waschgang ist fertig.” und ein anderes mal wieder eine ganz andere Nachricht senden.

Für diese Funktionalität müsste man in den unterschiedlichen Oberflächen bei der Konfiguration/Erstellung der HGs die Möglichkeit schaffen mehrere Texte eingeben zu können und beim Senden der Benachrichtigungen müsste dann pseudozufällig einer der Strings ausgewählt werden, bevor die Nachricht verschickt wird.

Grundsätzlich sollte dieses Feature relativ einfach umzusetzen sein und sollte auch keine Seiteneffekte nach der Implementierung haben.

Was willst du damit machen?
Ein Bisschen mehr Abwechslung in den Alltag bringen.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich denke die ursprüngliche Idee von Homee war es das der kleine Würfel eine eigene Persönlichkeit hat. Sonst würde er auf der Mein Zuhause-Seite nicht mit uns sprechen. :slight_smile: Von daher sollte es nicht nur in meinem Interesse sein, sondern auch im Interesse der Entwickler und evtl. gibt es noch den Ein oder Anderen, der das ebenfalls ganz cool findet.

33 „Gefällt mir“

Fänd ich super!

Sowas fände ich super - dann bekäme man sinnvolle, personalisierte Meldungen statt die stumpfe, ohne erkennbaren Mehrwert auf “Mein Zuhause”.

Persönlichkeit ohne zu nerven. MAN und WAF zugleich :wink:

1 „Gefällt mir“