Mehr Komfort beim Hinzufügen neuer Geräte

Was willst du damit machen?
Ich möchte das hinzufügende Gerät in der Kandidatenliste schnell finden, ohne die Kandidatenliste durchscrollen zu müssen (oder den Gerätenamen eintippen zu müssen), um das passende Gerät zu finden.

Daher schlage ich eine Gruppierung nach Hersteller und/oder Funktion für die Kandidatenliste vor. Da man häufig mehrere baugleiche Geräte nacheinander hinzufügt wäre auch eine “Weiteres baugleiches Gerät hinzufügen”-Schaltfläche hilfreich, die nach dem erfolgreichen Hinzufügen eines Gerätes erscheint (ggf. zusätzlich auch eine “Anderes Gerät hinzufügen”-Schaltfläche, wenn das nächste Gerät nicht baugleich zum Vorgänger ist).

Warum interessiert es nicht nur dich?
Weil es andere vermutlich auch lästig finden, 12 baugleiche Geräte nacheinander mühsam hinzufügen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wäre nur für EnOcean Geräte relevant.
Bei ZigBee und Z-Wave spielt die Auswahl der Geräte überhaupt keine Rolle.

Ich weiß nicht wie oft ihr neue Geräte hinzufügt, aber bei mir ist das nicht so oft. Wenn ich dann einmal den Namen im Suchfeld eingeben muss, kostet mich das max. 10 Sekunden, das ist durchschnittlich einmal die Woche ok. Wenn es nach mir geht, sollen die Entwickler Ihre Zeit lieber in andere Dinge investieren.

8 „Gefällt mir“