Markise in Google Home

Ein Update für alle die auf eine Lösung hoffen: ich hab @Steffen Supportzugang gegeben und er hat sich das angesehen. Bleibt nur zu hoffen, dass er was gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

hallo @Steffen ,
kannst du uns zu dieser thematik ein update geben?
danke!

2 „Gefällt mir“

@WAREMA_Stefan
Das passt aber nicht mit der Aussage hier zusammen

2 „Gefällt mir“

Irgendwelche Updates zu diesem Thema? Neues Markisenpaket (Markise+Windsensor) beim Cube eingelesen: in der Homee-App stimmen die Angaben zum Zustand, doch bei Google Home ist die Rückmeldung zur Endposition genau falsch rum (bei vollständig eingefahrener (geschlossener) Markise wird bei Google Home „Offen 100%“ angezeigt).
Eine Lösung wäre hilfreich, weil sonst die Steuerung über Google Home ziemlich tricky ist…

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider nie mehr eine Antwort bekommen was ich ziemlich schade finde da der Cube nicht gerade billig war und das ein easy fix sein sollte.

@WAREMA_Stefan oder @Steffen: Gibt es da wirklich keine News? Das WMS Markisen Bundle wird in Google Home als „Rollladen“ übergeben, ohne dass ich beim Einbinden in Homee dazu befragt würde. Und somit sind die Zustandsanzeigen in Google Home falsch, was mich natürlich mächtig ärgert…

1 „Gefällt mir“

Hallo @MichaG,

Kannst du mir mal bitte mal ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schauen ich mir das gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Hmm, da gibt es plötzlich keine Antworten mehr, ausser „eigentlich sieht alles gut aus“ - schade!

das liegt daran, dass homee und Google die % Angabe jeweils anderst definieren, und @Steffen kann ja nur sagen dass es laut homee Interpretation passt.

Geht es Dir nur um das „Geöffnet“ „Geschlossen“ ?
Wenn ja, könntest Du ja ein virtuelles Gerät dafür nutzen, welches Du anstelle der Warema Markise an Google Home übergibst?

HG1
Wenn WMS Markise wird geöffnet
Dann Virtuelle Markise schließen
HG2
Wenn WMS Markise wird geschlossen
Dann Virtuelle Markise öffnen
HG3
Wenn Virtuelle Markise wird geöffnet
Dann WMS Markise schließen
HG4
Wenn Virtuelle Markise wird geschlossen
Dann WMS Markise öffnen