Markise fährt von alleine auf (!)

Hallo,
verwende schon länger den Warema Cube. Seit letzter Woche habe ich nun auch endlich meinen Handsender Plus vom Firmware upgrade zurück bekommen und habe meine Warema Markise eingebunden. Funktionierte alles soweit.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Markise mit dem Wandsender ausfahre, sich diese plötzlich selbstständig macht. Z.b. wenn ich sie in einer Zwischenposition stoppe, dann fährt sie plötzlich nach einiger Zeit Auf und Zu. Habe ein wenig rumgespielt und tatsächlich hab ich es auch geschafft, dass sich die eingefahrene Markise, ohne mein Zutun, 1-2 Minuten einfach ausfährt.

@WAREMA_Service TBH, das ist jetzt kein ungefährlicher Zustand.

Anbei ein Screenshot aus dem Tagebuch, wo man erkennt, das die Steuerung keinen Sinn macht.


Hier sieht man, das die Markise geschlossen ist. Zur Sicherheit drücke ich auch noch die „Stopp-Taste“ am Handsender. Dann taucht dieses „gelöschte Gerät“ auf und die Markise fährt ohne zutun auf 100% auf. Manchmal bekomme ich auch Push-Notifications aufs Handy mit einer Fehlermeldung.

Diese „Watchdogs von gelöschten Geräten“ treten erst seit Inbetriebnahme des Hand und Wand-Sender Plus auf.

Kennt irgendwer das Problem? Hat jemand ein ähnliches Setup in Betrieb? Ich habe aus Sicherheitsgründen jetzt mal die Verknüpungen zur Markise gelöscht.

LG

Hallo @gonzochic

in diesem Fall müssten Sie den Watchdog für die Markise ausschalten.

Sollte die Markise immer noch Probleme machen, müsste sich das Homee direkt anschauen, da der Watchdog nicht von uns ausgeht.

Guten Morgen @gonzochic,

wenn der Zustand von „offen“ oder „geschlossen“ empfangen werden, sollte der Watchdog eigentlich nicht mehr greifen.

Ist das Problem denn noch aktuell?

1 „Gefällt mir“