Manueller Eingriff deaktiviert Folge-Homeegramm?

Hallo auch,
nur mal ne Verständnissfrage.
Ich habe mir eine Gruppe “Weihnachten” eingereichtet. (OK, ist noch 360 Tage bis dahin :grin:)
Diese Gruppe wird normalerweise um 16:30 per HG eingeschalten.
Nun hat meine Ex-Verlobte es nicht abwarten können und hat alle betreffenden Lampen/Steckdosen schon ~16:00 manuell eingeschalten.
Normalerweise wird die Gruppe dann via HG um 22:30 wieder ausgeschalten.

  • Hat es aber nicht. :unamused:

Ist das normal so?

Hoffentlich nicht deswegen von der Verlobten zur Entlobten. :wink:

Zur Frage: grundsätzlich sollte das nicht so sein. Im Detail hängt das aber von deinen HGs ab. Aktiviert das HG zum Einschalten das andere zum Abschalten? Stehen in dem 2. HG Bedingungen, die durch manuelles steuern nicht erfüllt werden?
Bedeutet händisch am Gerät oder über die App?

… wie coffeelover schon schreibt.

das abschalt-hg müsste eigentlich trotzdem laufen, wenn das eine das andere nicht bedingt. vermute aber mal, dass du zwei schlichte hg zum ein- und ausschalten gemacht hast.

ich hatte gestern aber das gleiche problem… als ich bei den einzelnen aktoren eine verzögerung von je 1 sek. zueinander eingebaut habe, hat das hg wieder sauber geschaltet. versuchs mal damit! :slight_smile:

Habe mir zwei “Grundhomeegramme” gemacht Weihnacht_ON u. Weihnacht_OFF.
Diese rufe ich durch Zeitgesteuerte HGs ab, somit muß ich nicht für jede Zeit den ganzen Sch… eintragen:

Weil die Gruppe nicht zuverlässig gleichzeitig alle Steckdosen schaltet, habe ich immer 2Sek Versatz drin.

Hast du Weihnachten OFF auch aktiviert.? Wenn es nicht aktiv ist, kann es auch nicht abgespielt werden.

Und wenn du Weihnachten_Off händisch abspielst, gehen alle Lichter auch aus wie erwartet?

Hi,
ja, beide HGs sind aktiv - Screenshot ist vor 10min gemacht.
ja, wenn ich HG “Weihnacht_OFF” abspiele, gehn die Lichter aus. :wink:
(vielleicht sollte ich nach dem Update nochmal alle HGs on/off ?)

So, Entwarnung !! :flushed:
tja wenn man die Brille nicht aufsetzt, kann man auch mal 22:30 und 23:30 verwechseln.
Habe nochmal in die Statistik meines Einschlafslichtes geschaut - bin ja schon 22:40 in die Koje.
Wenn jemand hier mal aufgepasst hätte :laughing:… oben stehts ja 22:30 und im HG 23:30 :see_no_evil:
Also alles grün, legt euch wieder hin.

Dann kommt noch gut übers Jahr! :confetti_ball: :fireworks: :sparkler: :rice_scene:

(muss noch paar HGs für den Jahreswechsel einstellen :laughing: )

1 „Gefällt mir“