Manuelle Backups in der lokalen WebApp funktionieren nicht

Hallo,

in der lokalen WebApp 2.20.0 (b1ce092) funktionieren die Backups nicht mehr richtig. Zumindest werden sie nicht mit dem schwarzen Balken am unteren Bildschirmrand angezeigt und wenn man dann nochmal klickt wird es scheinbar unterbrochen…

Viele Grüße
JayJay

Hast du einen FTP-Server eingerichtet? Vielleicht werden die da hingepackt, wenn du den eingerichtet hast?

Ja habe ich und nein werden sie nicht :wink:

Normalerweise kommt ja die Sicherheitsabfrage, dann ne Zeit lang später ein Popup und man wählt den Speicherort. Begleitet wir das Ganze durch eine Info am unteren Bildschirmrand. Diese Info kommt nicht mehr und man weiß nicht, daß das Backup läuft. Klickt man nun woanders hin, wird das Backup abgebrochen…

btw: In der Online-Version 2.20.2 (578c6c9) funktioniert alles wie es soll, vielleicht hätte man die auf die 2.20.1 mit drauf packen sollen…

Edit: @Timo Echt schade, daß Offline-Benutzern solche Steine in den Weg geschmissen werden, warum packt ihr nicht die aktuellen Versionen auf den Cube?
Ansonsten läuft homee im Moment echt Bombe…

Viele Grüße
JayJay

Ich dachte zuerst auch, dass manuelle Backups bei mir nicht mehr funktionieren. Bis ich die Meldung des Popup-Blockers entdecke. Scheinbar wird mit der aktuellen Version kurz ein Popup geöffnet sobald das Backup fertig ist. Der Blocker hat dies aber verhindert. Ich habe nun fix Popups von my.hom.ee erlaubt und siehe da - das Backup funktioniert problemlos.

Das verstehe ich jetzt nicht…
Nach dem 3. Neustart von homee (einen vor dem Update, einen durch das Update und zuletzt noch einen, weil mich das stutzig gemacht hat, das es nur bei mir nicht funktioniert) habe ich nun die 2.20.2 (578c6c9) auf dem Cube…
Backup wird wieder angezeigt, wie bei der Online-Version auch…

Warum habe ich nun lokal auf einmal die 2.20.2. Wird die lokale WebApp auch in den Browsercache geladen oder wie darf ich die Situation verstehen? @Timo

@CaptainVoni
Das mit dem Popup-Blocker ist mir bekannt, das war aber nicht das was bei mir zu Problemen führt(e), denn das Popup kam ja…

Viele Grüße
JayJay

Just checking :wink: Vielleicht ist ja noch jemand so ratlos wie ich es war und dem hilft der Kommentar jetzt.

1 „Gefällt mir“

Danke, alles gut, ich bin auch immer für jeden Tipp dankbar, wollte nur damit sagen, daß ich das schon gecheckt hatte :wink:

Sorry, das scheint eine falsche Aussage gewesen zu sein, selbst nach Löschen des Browserscache und Internetverbot habe ich immer noch die 2.20.2.
Bleibt echt die Frage warum das Update der WebApp erst nach dem letzten Neustart kam…
Die Mysterien des homee :smiley:

Viele Grüße
JayJay