Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

SonosmitSender.json.pdf (7,7 KB)
Hier ein Flow für den Sonos Switch mit Senderauswahl.
Achtung die Datei ist keine PDF sonder eine json zum import in NodeRed.
Datei runterladen und speichern (nicht öffnen) und in NR importieren.

Viel Spaß dabei

5 „Gefällt mir“

SonosmitSenderundLineinauf5.json.pdf (8,0 KB)
Hier eine Zweite Version mit 4 Sendern und auf 5 ist der Linein des Sonos gelegt

Also Kinoabend HG , setzt auf sender 5 (linein) stellt die Lautstärke auf x und dimmt das Licht.
So oder so ähnlich könnte es jetzt aussehen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir das ganze auch mal angeschaut, sieht wirklich gut aus! Ich habe allerdings bei mir ebenfalls dieses Verhalten feststellen können, vielleicht solltet ihr euch das nochmals genauer anschauen :slight_smile:

Edit: Habe das ganze mit node-red auf Docker getestet. Sollte die Version 1.0.2 gewesen sein auf dem aktuellen https://hub.docker.com/r/nodered/node-red Image (latest).

4 „Gefällt mir“



Die hue hat jetzt auch einen Slider für den Modus und die Sonos hat nen Slider für die Radiosender oder linein bei der connect.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pascal ,

bei mir lag es an einer zu großen ID des virtuellen homee. Probiere mal “1ABC” als ID (wirklich nur 4 Stellen).

1 „Gefällt mir“

@Micha wie hast du Hue eingebunden? Das Stimmungslicht bei Sonos? Generell würde mich hue sehr interessieren - quasi die komplette Bridge einzubinden,…

Langsam drehe ich durch was alles möglich ist.
Hier habe ich eine hue angesteuert mit den Colorpicker und auch jede einzelne Farbe kann angesteuert werden.
:crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Meine ist jetzt komplett eingebunden…:sunglasses:

Aber noch nicht mit vollem Umfang :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lassen sich auch Hue Szenen aufrufen und ganze Hue Räume Ein/Ausschalten?

Grundsätzlich kannst du ja alle Lampen einbinden und in Gruppen packen.
Alternativ kannst du natürlich auch Gruppen ansprechen und auch die Szenen auswählen.

Ich meine aber die Gruppen/ Räume die bereits in der Hue App erstellt habe. Lassen sie sich direkt ansprechen oder müsste ich in homee dann auch wieder erst Gruppen bilden?

Nein du kannst direkt Gruppen ansprechen über ein abgebildetes Gerät.

1 „Gefällt mir“

Yepp me2👍

Sehr geil! Wenn es irgendwann mal eine Anleitung für Klappspaten gibt, wie die Bridge einzubinden ist, mache ich mich auch daran. Einfach perfekt. Ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten für dieses verdammte Meisterwerk. :beers:

Eigentlich gibt es ja den Flow jetzt fertig und du brauchst nur nen Raspi und fertig.
Also nicht so schwer da ja eine Menge Leute daran arbeiten es Rund zu machen.
Meine Enocean Simulation ist fast eingedampft.
Muss fast ein wenig weinen.
:cry:
Aber das Projekt hier ist der Wahnsinn, habe meinen B-Control jetzt auch darüber eigebunden.
Also alle Werte des Stromverbrauches sind erfasst.
Und alle Werte können in den HG‘s genutzt werden.

…öhm… kannst du mich da mal eben mit dem Gesicht reindrücken?

Naja zumindest im slack Channel.
Kann aber sein das es bald eine github Seite für neue flows gibt.
Ansonsten stelle ich den Morgen nochmal ein.

2 „Gefällt mir“

Achtung, es besteht höchste Suchtgefahr!!!

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich mich dann wohl jetzt doch auch mit NR beschäftigen… :thinking:
Und das wo ich Hass gerade am laufen hab, aber in dem node red add-on für Hass lässt sich der Beta node nicht installieren - oder ich bekomme es zumindest nicht hin. :man_shrugging:t3: