Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Echt genial der Systemstatus :slight_smile: Funtioniert ja auch für meinen physikalischen Slave! Klar das Gerät kann ich nur am Master einbinden.


Was genau hat es mit dem Profi lauf sich, dass es nur in der iOS App angezeigt wird. Gibt es eine Lösung, den Status auch in der WebApp sichtbar zu machen?

1 „Gefällt mir“

Du solltest dir um den Master sorgen machen .
Der Mem ist ja schon gut ausgelastet.
:joy:

Ja leider :frowning: Hab die Lastverteilung zwischen Master und Slave noch nicht so richtig hinbekommen

Was frisst eigentlich am meisten den RAM? Homeegramme?

Tagebuch und Datenbank

Tagebuch lässt sich Leider nicht abstellen.

Verlaufsdaten belasten auch. Habe alle, die ich nicht zwingend benötige deaktiviert :wink:

Danke für die Tipps.
Wenn ich auch ein paar Antworten auf meine vorherigen Fragen bekäme, wäre das super. :wink:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch bereits das Ikea Gateway in Node-Red eingebunden und steuert so die Lampen? HUE einbinden war kein Problem, dan der tollen Vorlage. Hat zufällig jemand einen Flow für das Ikea gateway?

SO mein hih E-Manager ( B-Control über iobroker) hat jetzt auch den aktuellen Zählerstand und den Tagesverbrauch sowie Wochen als auch Monatsverbrauch.
Diese kann man gut in den HG`s einbinden und sich Push Nachrichten senden lassen.
VG

5 „Gefällt mir“

bei iobroker/nodered… in welchem ordner muss ich den wechseln um die npm beta zu installieren?

Bisher hat es irgendwie nicht geklappt :frowning:

  1. cd opt/iobroker/node_modules
  2. npm install node-red-contrib-homee@beta
1 „Gefällt mir“

Moin,

ich habe einmal eine Frage, bevor ich mir hier weiter die Finger breche…

Hat jemand von Euch schon einmal einen Flow für “Hue Bewegungsmelder komplett mit allen Sensoren und Rückkanal” gebastet und könnte ihm mal posten. (Die Hue Lampen funktionieren bei mir tadellos.)

Das wäre klasse - Vielen Dank!

Gruß

Doc Leisure

Hat jemand von euch NodeRed - Homee in Homee Nutzern schon auf die Beta von 2.28 geupdated?

Wenn ja läuft alles rund? Bei der letzten Beta hatte es ja alles zerschossen, …

Ja habe ich… habe aber auch noch eine recht alte Beta von hih drauf…
bei mir läuft alles rund.

Ich habe heute auch auf Beta 2.28 geupdated, bei hih habe ich die Beta 7. Bisher läuft alles ohne Probleme :+1:

Hi @Micha, ich hab versucht, darüber was hinzubekommen (Online/Offline Status der Geräte setzen). Der Status sollte ja unter state stehen.

{"id":47,"name":"Licht Gäste-WC","profile":16,"image":"nodeicon_bulb","favorite":0,"order":17,"protocol":21,"routing":1,"state":1,"state_changed":1582830335,"added":1582660233,"history":1,"cube_type":8,"note":"","services":7,"phonetic_name":"","owner":1,"security":0,"attributes":[{"id":148,"node_id":47,"instance":0,"minimum":0,"maximum":1,"current_value":0,"target_value":0,"last_value":0,"unit":"","step_value":1,"editable":1,"type":1,"state":1,"last_changed":1582830335,"changed_by":2,"changed_by_id":1,"based_on":1,"data":"","options":{"automations":["toggle"]}}]}

in der enum.js der homeeApi steht dann folgendes:

CANodeState: {
    CANodeStateNone: 0,
    CANodeStateAvailable: 1,
    CANodeStateUnavailable: 2,
    CANodeStateUpdateInProgress: 3,
    CANodeStateWaitingForAttributes: 4,
    CANodeStateInitializing: 5,
    CANodeStateUserInteractionRequired: 6,
    CANodeStatePasswordRequired: 7,
    CANodeStateHostUnavailable: 8,
    CANodeStateDeleteInProgress: 9,
    CANodeStateCosiConnected: 10,
    CANodeStateBlocked: 11,
    CANodeStateWaitingForWakeup: 12,
    CANodeStateRemoteNodeDeleted: 13,
  }

Wie aber kann ich den state setzen?
Ich habe es mit put:/nodes/47?state=2 versucht, aber es passiert nichts.
Ich habe leider nur gefunden, wie man Attribute bearbeitet. Aber nicht eine Eigenschaft eines Nodes.
Hast du einen Hinweis? (oder auch gerne jemand anderes :slight_smile:)

Hallo @DocLeisure

ist vielleicht nicht perfekt, wenn jemand verbessern möchte, gern.

grafik
HueMS.pdf (2,4 KB)

Ich hoffe ich habe es hinbekommen, als pdf formatiert, ist aber keine pdf, nur importieren.

Gruß Ralf

3 „Gefällt mir“

Mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema virtuelle Geräte und hih:
Ob ich (z.B. für ein Testsystem) einen homee V1 oder V2 verwende, ist egal, oder?

jop spielt keine rolle

2 „Gefällt mir“