Nachdem es mir gestern Abend mal wieder aufn Keks ging, das der Würfel permanent nach dem neuen Core schreit, habe ich mit schlechten gewissen auf Update geklickt. Leider war noch nicht Vollmond und eine Jungfrau hatte ich auch noch nicht geopfert, die Vorzeichen standen schlecht. Und es kam, wie es kommen musste. Würfel zwar Grün, aber keine Verbindung möglich. WLAN Reset brachte nix, kümmerst dich am nächsten Tag drum.
Und heute könnte ich nur noch brechen. Nix klappt, also Werkseinstellungen hergestellt, habe ja n Backup. Würfel vorher runter, der Cube ist ja ne Diva, fürs Backup geupdatet und…Backup kann nicht wiederhergestellt werden. Bingo.
Verschiedenes ausprobiert…Nix. Ich kann nicht nachvollziehen, wie kaputt man das Teil programmiert hat. Bin seit 2018 dabei, damals noch vielen ans Herz gelegt wie toll das ist, halte ich mich seit längeren schon zurück. Beleuchtungen mit Zigbee habe ich fast alle wieder demontiert, klappt an vielen Stellen nicht besonders. Simple Funktionen, seit Jahren gefordert, werden nicht umgesetzt. Die Androidapp seit Monaten ne Katastrophe. Ja ich weiß, wieder ein Heulbeitrag. Mache ich normalerweise selten, aber es ist einfach nur traurig, das ein echt damals tolles Produkt da gelandet ist wo es ist.
Ich habe noch nebenbei ne Tahoma und ne Shelly laufen. Sind zwar weniger Geräte dran, aber die Teile laufen. Update bei Tahoma…problemlos.
Zur Frage: Jemand ne Idee wie ich die Backups zum laufen kriege. Das Backup ist mit der 2.38.1 erstellt worden. Weder 38.1 noch 39.1 erkennt es.