als vorhin mein Rauchmelder losgegangen ist, habe ich gemerkt, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Also App-Einstellungen geguckt, erlaubt. Darf auch soviel Akku verbrauchen, wie sie will.
Dann ist mir mal so aufgefallen dass überhaupt seit längerem keine Benachrichtigung zu irgendwas gekommen. Also mich mal sowohl Android wie Web-App abgemeldet, wieder angemeldet und getestet. Benachrichtigung kam nicht an. homee neugestartet, wieder getestet und erneut keine Benachrichtigung.
Edit: Handy wurde natürlich auch neugestartet…
Auch ist das dashboard mehr als träge geworden, um Änderungen am Verbrauch zu sehen muss ich aus der App raus und neu öffnen.
Jemand nen Hinweis was ich noch testen/prüfen kann?
Ich habe noch keine Alarmnachrichten, daher die Frage wie werden denn deine Push-Nachrichten ausgelöst?
Ich hab letztens gemerkt, dass meine Fensterabfrage nicht mehr läuft. Die Bedingung musste von…
Da hast mich falsch verstanden… es geht nicht um die Gruppen sondern um die Zustände der Geräte.
Die Bedingung „wenn Zustand ist geöffnet“ hat bislang immer funktioniert .
Jetzt musste ich die Bedingung auf „wenn Tür-/Fensterzustand ist geöffnet“ umstellen, damit die Nachrichten ankommen. Entweder habe ich die gesonderten Zustände für Fenstersensoren bisher übersehen, oder hier wurde etwas neu eingebaut.
Vielleicht ist es ja bei dir auch nur so eine Kleinigkeit.
Habe alle Geräte abgemeldet, Energiespar Einstellungen der App überprüft (Akkuverbrauch ist nicht optimiert - Hintergrundaktivität ist zugelassen), App deinstalliert und neu installiert… geht noch immer nicht. Tagebuch sagt die Push-Benachrichtigung wurde verschickt, auf dem Handy kam aber nichts an.