Mal wieder keine Push-Mitteilungen

Hey zusammen,

als vorhin mein Rauchmelder losgegangen ist, habe ich gemerkt, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Also App-Einstellungen geguckt, erlaubt. Darf auch soviel Akku verbrauchen, wie sie will.

Dann ist mir mal so aufgefallen dass überhaupt seit längerem keine Benachrichtigung zu irgendwas gekommen. Also mich mal sowohl Android wie Web-App abgemeldet, wieder angemeldet und getestet. Benachrichtigung kam nicht an. homee neugestartet, wieder getestet und erneut keine Benachrichtigung.

Edit: Handy wurde natürlich auch neugestartet…
Auch ist das dashboard mehr als träge geworden, um Änderungen am Verbrauch zu sehen muss ich aus der App raus und neu öffnen.

Jemand nen Hinweis was ich noch testen/prüfen kann?

Brain 2.29.2 (46e3ab13)
Android 2.29.2 (195)

Ich meine ich hab derartige Effekte, wenn bei meinem homee User in der Geräteliste mein Telefon zweimal vertreten ist - z.B. nach Telefon OS Update.

cheers,
spoocs

Habe alle aktiven Geräte abgemeldet, aber gab keine Veränderung.

Ich habe noch keine Alarmnachrichten, daher die Frage wie werden denn deine Push-Nachrichten ausgelöst?
Ich hab letztens gemerkt, dass meine Fensterabfrage nicht mehr läuft. Die Bedingung musste von…
grafik

in…

geändert werden und schon ging das HG wieder.

Evtl. hast Du ja was Ähnliches.

Da ich nicht mit Gruppen arbeite, schließe ich das aus. hat ja auch mit den HG die letzten zwei Jahre funktioniert.

Da hast mich falsch verstanden… es geht nicht um die Gruppen sondern um die Zustände der Geräte.

Die Bedingung „wenn Zustand ist geöffnet“ hat bislang immer funktioniert .
Jetzt musste ich die Bedingung auf „wenn Tür-/Fensterzustand ist geöffnet“ umstellen, damit die Nachrichten ankommen. Entweder habe ich die gesonderten Zustände für Fenstersensoren bisher übersehen, oder hier wurde etwas neu eingebaut.
Vielleicht ist es ja bei dir auch nur so eine Kleinigkeit.

App de- und neuinstallieren und es klappte wieder. Kann aber ja auch nicht die Lösung sein immer wieder die App zu deinstallieren…

Welche Android Version hast du auf deinem Gerät?

Hast du mal in den Energiespar/Berechtigungs Einstellungen gesehen?

Die sind bei Android oft sehr verschachtelt.

Android 8
Ja, da habe ich alle Einstellungen überprüft. Nach der neuinstallation klappt es warum auch immer aber wieder.

Damit sich die Daten in der App ändern also zB Verbrauch, muss ich weiterhin die App verlassen…

Ich hab dasselbe Problem.

Habe alle Geräte abgemeldet, Energiespar Einstellungen der App überprüft (Akkuverbrauch ist nicht optimiert - Hintergrundaktivität ist zugelassen), App deinstalliert und neu installiert… geht noch immer nicht. Tagebuch sagt die Push-Benachrichtigung wurde verschickt, auf dem Handy kam aber nichts an.

Mobiles Endgerät Samsung S9+

Nach fritzbox und Handy reboot geht es jetzt wieder