Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema wurde schon oft beschrieben und erklärt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, das ich mir eine Meldung ausgeben lasse, wenn der Trockner fertig ist.
Mein Problem, ist wahrscheinlich, das ich aufgrund fehlender Erfahrungen mit Homeegrammen, noch nicht ausreichend „um die Ecke denken“ kann…
In den verschiedenen Einträgen hier im Forum habe ich im Prinzip zwei Ansatzpunkte gefunden.
Entweder
Einn speziellr Verbrau am Ende des Programms
Oder
ein spezieller Verbrauch bzw. eine spezielle Änderung des. Verbrauches in Kombination mit einer definierten Zeit.
Das Ganze wird dann meist über zwei Homeegramme gesteuert.
Ich komme mit beidem nicht zurecht was aber mit Sicherheit daran liegt, das ich noch in die falsche Richtung denke.
Wäre jemand evtl. mal so nett und gibt mir einen Ansatzpunkt, für mein Gerät?
Hier seht ihr mal den Verbrauch über mehrere Trocknungsgänge.
Hier ist anzumerken, das es sich um zwei unterschiedliche Programme handelt, die abgebrüht werden müssen.
Einmal das „Standardprogramm“und dann nochmal ein „20 Minuten Zeitprogramm“. Das Zeitprogramm wird von Hand gestartet.
Am Ende beider Programme, geht der Trockner immer in einen Art „Knitterschutz-Modus“.
In der folgenden Übersicht, habe ich das mal dargestellt.
Wer kann mir hier mal ein paar Denkanstöße geben?
Der Verbrauch ist aus meiner Sicht nicht korrekt als Auslöser zu verwenden, da der Verbrauch auch zum Anfang des Programms auf den Höchstwert und auch den niedrigste Wert springt.
Aber evtl. Hat ja jemand von euch noch eine gute Idee und ich sehe die Lösung einfach nicht. Wenn man das ja so sieht, ist der Knitterschutz, ja deutlich zu erkennen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das meinem homee erklären kann
Die Meldung kann natürlich auch ein paar Minuten zeitversetzt kommen, wenn das weiterhilft.
Besten Dank und einen schönen Sonntag!