Mal was positives zur 2.29 Beta

Hi,

nachdem hier ja (wieder mal) so ein kleiner Shitstorm loszugehen scheint, möchte ich in meinem Ich-bin-pro-homee Thema mal kurz ein paar positive Sachen los werden. Ich habe mich natürlich aus 2.28.x rausgehalten und bin da nicht vorbelastet.
Ich habe so eben 2 meiner Slave-homees erfolgreich auf die 2.29.RC1 geupdatet. Ohne murren und meckern, lief alles komplett beim 1. Mal durch. Lediglich beim V1 musste ich den Zigbeewürfel wieder kurz anheben. Alles in allem scheint auch alles wie gewohnt zu laufen. Es sieht sogar so aus, als ob man bei hih auch Versionen mischen kann. Trotzdem werde ich mich nun an meinen Master-homee wagen… :scream:

Am meisten gereizt hat mich:

Die Devolo Alarmsirene spielt jetzt den in Homeegrammen gewählten Ton ab.

Sonst fällt mir zur V2.27 keine für mich notwendige Verbesserung auf…
Ach ja, und ich komme wieder auf den Proxy und ich hoffe das die NodOn Micro Plugs wieder die Diagramme richtig beschreiben…

Edit: Somit bin ich dann auch wieder up2date… beim Master-homee musste auch der Zigbeewürfel kurz angehoben werden, aber ansonsten läuft es wieder…

Nicht eure (für uns sichtbar) aktivste Zeit @homee aber schlechter seid ihr auch nicht geworden :wink:

Und nochmal Danke an @Patrik für den Link…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hier muss ich dich leider vorab enttäuschen. Wir haben schon einiges darüber diskutiert, jedoch noch keine gangbare Lösung gefunden.
Den Grund für das Verhalten habe ich @Matthias1975197 schon privat erklärt, aber ich schreibe das natürlich gerne nochmal für alle in das ursprüngliche Thema :wink:

Das wäre klasse :smiley:

Viele Grüße
JayJay