Community

Mal was ganz anderes...

3TB - wird gerade so reichen, und dann schaut das Zeugs keiner mehr an - glaube mir, ich kenne DAS! :sweat_smile:

Bei mir geht dann aus unerfindlichen Gr├╝nden mal eine Platte kaputt :wink: und leider waren die Aufnahmen der letzen drei Hochzeiten von irgendwelchen K├Ângish├Ąusern einfach nicht mehr zu retten.:thinking: Keine Angst. Nachschub folgt.

Darf ich mal ganz doof fragen, ob der auch f├╝r Vodafone gehen w├╝rdeÔÇŽauch mit der ci - karte?
Meine eltern haben nur diesen sagem receiver, der dauernd probleme macht und ich suche einen Ersatz f├╝r das mist ding und werde nicht richtig schlau. Hab selbst sat tv und keine probleme. Aber meine eltern sind kurz vor 80 und nicht mehr so technik affin.

Also ich habe da Unitymedia drann und kann alle Sender empfangen, manche sind nat├╝rlich verschl├╝sselt die kann man im Suchmenue ausschlie├čen. Ich weis nicht was eine ci-Karte ist.

Genau diese verschl├╝sselten Sender von Vodafone ehemals kabel Deutschland. Ich werde es einfach mit dem versuchen. Danke :slightly_smiling_face:

Garade gesehen, der Receiver hat auch einen CI-Slot

Die CI-Karte enth├Ąlt den Entschl├╝sselungschip und/oder Key f├╝r die ÔÇťprivatenÔÇŁ Sender, die nicht empfangbar sind. Bei DVB-T bracht man sie, um die Sender in HD (SD ist inzwischen abgeschaltet) zu empfangen. Bei den frei empfangbaren muss man kein Abo zahlen, bei den Pay-TV-Sendern greift die Monatsgeb├╝rh von freenet-TV. Das ist bei Kabelfernsehen via Vodafon (ehemals Kabel Deutschland) auch nicht anders.