Mal was ganz anderes...

3TB - wird gerade so reichen, und dann schaut das Zeugs keiner mehr an - glaube mir, ich kenne DAS! :sweat_smile:

Bei mir geht dann aus unerfindlichen Gründen mal eine Platte kaputt :wink: und leider waren die Aufnahmen der letzen drei Hochzeiten von irgendwelchen Köngishäusern einfach nicht mehr zu retten.:thinking: Keine Angst. Nachschub folgt.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal ganz doof fragen, ob der auch für Vodafone gehen würde…auch mit der ci - karte?
Meine eltern haben nur diesen sagem receiver, der dauernd probleme macht und ich suche einen Ersatz für das mist ding und werde nicht richtig schlau. Hab selbst sat tv und keine probleme. Aber meine eltern sind kurz vor 80 und nicht mehr so technik affin.

Also ich habe da Unitymedia drann und kann alle Sender empfangen, manche sind natürlich verschlüsselt die kann man im Suchmenue ausschließen. Ich weis nicht was eine ci-Karte ist.

Genau diese verschlüsselten Sender von Vodafone ehemals kabel Deutschland. Ich werde es einfach mit dem versuchen. Danke :slightly_smiling_face:

Garade gesehen, der Receiver hat auch einen CI-Slot

1 „Gefällt mir“

Die CI-Karte enthält den Entschlüsselungschip und/oder Key für die “privaten” Sender, die nicht empfangbar sind. Bei DVB-T bracht man sie, um die Sender in HD (SD ist inzwischen abgeschaltet) zu empfangen. Bei den frei empfangbaren muss man kein Abo zahlen, bei den Pay-TV-Sendern greift die Monatsgebürh von freenet-TV. Das ist bei Kabelfernsehen via Vodafon (ehemals Kabel Deutschland) auch nicht anders.

1 „Gefällt mir“