Mal eine Lanze für homee brechen

Nachdem ich im Dezember letzten Jahres massive Probleme mit homee und meinen Anlernversuchen bei meinen neuen Spirit + hatte (wodurch mein ganzes System für mich sehr instabil wurde) , und mir Volker vom homme Team geholfen hatte bzw. Logs gemacht hat damit das nicht mehr passiert hab ich mich nun getraut einen Schritt weiter zu gehen.

Gesagt getan hab ich heute 15 Stk. Hue´s von der Bridge auf homee “umgesiedelt”, nur drei Stück durften nicht mit da meine Regierung die über Google Home bedienen will :wink:

Was soll ich sagen, ich kann keinen Unterschied zur Hue Bridge feststellen, ergo mach homee alles richtig (in meinem anwendungsfall) :+1:

Bin nun bei 43 Geräten, davon 15 Z-Wave,15 Zigbee, 7 EmOcean und 6 WLan Geräten
Diese werden durch 84 HG gesteuert

Ich für meine Teil bin im Moment sehr zufrieden nach den pleiten/erfahrungen der zwei vorigen Systeme.

PS:
Habe gerade gelesen das GH nun auch funktioniert :fireworks:

12 „Gefällt mir“

Nun kann deine Regierung auch die letzten drei Hue’s mit homee über Google Home steuern. :wink:

Ich bin begeistert von der Google Home Lösung. Habe eben 16 IFTTT-Applets und 10 Homeegramme in die Tonne gehauen, weil dies nun abgelöst wurde. :slight_smile:

Freut mich sehr sowas zu lesen :slight_smile:!

Rein aus Interesse würde mich interessieren was die 16 IFTTTs (ein Thema das ich interessant finde, aber bisher keine Zeit hatte mich mit zu beschäftigen) und die 10 HG gemacht haben und nun mit GH umgesetzt wird. Auch das scheine ich noch nicht ganz nachvollziehen zu können, aber wahrscheinlich weil es noch neu für mich ist und ich bisher kein GH oder Alexa verwendet habe. :stuck_out_tongue:

Ahoi,

ich hatte 16 IFTTT-Applets, um mit meinem GH das Licht zu steuern. Auf IFTTT gibt es einen Google Assistant Channel und wenn etwas bestimmtes gesagt wird, dann kann man z.B. einen Webhook an homee absenden.
Die 10 HGs waren da, um diese Webhooks entgegen zu nehmen, um dann das smarte Zuhause zu steuern.
Hier steht, wie ich das gemacht habe:

1 „Gefällt mir“