Mail via webhook <= der einfache Weg!

Hallo zusammen,

ich hatte den Wunsch, für einige Aktionen eine Mailbenachrichtigung zu erhalten. Einfacher gesagt als getan, die Umsetzung zeigte sich umständlicher, als ich gedacht hätte.

Versucht habe ich es mit IFTTT, es hat des Öfteren geklappt, jedoch hat mich der Dienst viel zu häufig gefoppt indem keine Mail, bzw. erst eine nach x Stunden angekommen ist. Zumal die Einrichtung zwar insgesamt nicht schwierig, aber dennoch viel zu kompliziert für den Zweck gewesen ist.

Also habe ich mich selbst dran gemacht, ein kleines Script ins leben zu rufen. Ihr seid herzlich eingeladen, wer also ebenfalls einen webhook nutzen möchte um eine Mail zu empfangen, sich mein Mini-Projekt einmal anzusehen:

https://webhook.tlotka.cloud/

Ich deklariere es mal als Beta-Test :slight_smile: gebe also keine Produktionsgarantie. Auch wenn es mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Es kann auch ein JSON per GET im format:

{"Kontakt":"Türe","Ort":"Flur","Zustand":"geöffnet"}

übergeben werden, dass dann der Mail angehangen wird. Wer also etwas damit anfangen kann oder es nutzen möchte, fühlt euch frei :slight_smile:

Beste Grüße,
Dennis

5 „Gefällt mir“