Mail an Support

Ich versuche eine Mail an den Support zu schicken, bekomme aber immer die Meldung „Nachricht konnte nicht gesendet werden“
Meine EMail-Adresse ist verifiziert und ich bekomme auch Alarm-Mails von Homee.

@Steffen

1 „Gefällt mir“

Welche Mail Adresse hast du genommen?

Da steht „Deine EMail-Adresse“; also meine.

ich denke @IngoM meint die Funktion in der App über die man direkten Kontakt zum Support bekommen sollte.

2 „Gefällt mir“

Genau; diese Funktion meine ich.

3 „Gefällt mir“

Ja diese Funktion scheint aktuell nicht zu funktionieren. Gerade gecheckt und für fehlerhaft erachtet.

2 „Gefällt mir“

Dann könnte man das zusammen mit der lokalen App, die ständig die Meldung „Dein homee ist mit dieser App nicht kompatibel. Bitte update deine App“ herausgibt, korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir den Update Verlauf des Core vom homee anschaue, dann könnte es sein das im September ein Update kommt.

https://hom.ee/category/release-notes/homee-core/

Jedoch gab es in 2022 genau 9 Update, in 2023 genau 4 Update, in 2024 genau 1 Update im September und 2025 auch nur 1 Update im Mai.

Von daher hat homee das Jahresupdate schon hinter sich gebracht und der Rest ist dann nur eine leise Hoffnung die jedoch von Tag zu Tag leiser wird.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um neue Funktionen, sondern um Fehlerbehebung.
Da wäre ein Bugfixing schon angebracht.

1 „Gefällt mir“

Wenn die lokal auf dem Homee gespeicherte und über IP-Adresse erreichbare App anders ist als die über Internet erreichbare, wäre alleine aus Support-Sicht ein Update .erforderlich.
Sonst gibt es zwei Apps, die sich verschieden verhalten können.

1 „Gefällt mir“

Leider liegt das Hauptaugenmerk der homee GmbH nicht bei dem Produkt homee und dessen Weiterentwicklung sondern bei stromee bzw. stromee+.
Die ursprüngliche Idee einen smarten Stromfarif zu haben und damit gezielt Lasten im Haus über homee zu schalten ist denke ich schon lange vom Tisch. Wirtschaftlich rechnet sich die homee GmbH nicht. Das Überleben hängt einzig und allein von der Einlage der Gesellschafter ab. Das Defizit im Jahr 2023 wurde zwar verringert aber auch die Eigenkapital Quote hat sich massiv verschlechtert.
Ob es homee GmbH gelungen ist wirtschaftlich in 2024 oder gar 2025 zu arbeiten werden die nächsten Zahlen zeigen.
Auch ein Bugfix bedarf Mitarbeiter die den beheben. Dieser Bug ist eher ein kleines Problem. Den Support zwangsläufig über die App zu erreichen ist sicherlich schön aber nicht überlebenswichtig.
Ich möchte damit nur aufzeigen wo homee evt. seine Prioritäten hat. Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen und meine eigenen Gedanken zu diesen Thema.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen @IngoM,

generell kannst uns gerne immer über support@homee.de erreichen.

Welche homee-App Version hast du genau? Hast du zufällig die homee-AT App installiert?

Wenn ja, bitte auch die homee-App(nicht AT) wechseln, dann sollten diese Mitteilungen nicht mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Steffen,
ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben.

Beim Aufruf über die lokale IP-Adresse ist es die 2.40.1 (34403884).
Hier gibt es die Meldung „Dein homee ist mit dieser App nicht kompatibel.“
Beim Aufruf aus dem Internet die 2.41.2 (5458abc8).

Im Verlauf standen ja schon Gründe dafür. Ich hätte nur gerne eine Lösung.

Guten Morgen @IngoM,

die „Lokale WebApp“ konnten wir beim letzten homee-Core Update noch nicht anpassen, daher wird diese erst mit dem nächsten homee-Core Update gleichzeitig eingespielt und dann sollte diese Meldung nicht mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Nicht das es sooo wichtig wäre, aber wird das EMail an Support-Problem auch gefixt?
Komisch, dass der Homee Warnungen verschicken kann.
Liegt das Problem eher in der Konfiguration des Empfängers?

1 „Gefällt mir“

Die Version 2.41.2.1 als Release Candidate 1 wurde heute veröffentlicht. :slightly_smiling_face:

Siehe hier:

Damit wurde die lokale WebApp aktualisiert.

Demnächst wird also die finale Version veröffentlicht und dann passt es auch wieder mit der WebApp (beide Versionen identisch). :wink:

Woher weißt du das?:see_no_evil:

Nach einem RC sollte es doch nicht mehr so lange dauern. :wink:

Natürlich hab ich kein konkretes Datum oder mehr Infos. :person_shrugging:

Klar, kann auch noch eine zweite RC geben…

Aber die Changelog ist so kurz! :stuck_out_tongue_winking_eye: