Magic Home UFO-WiFi LED-Controller

Hallo,

habe Homee neu und bin dabei nach und nach alles einzurichten. Ich würde mich freuen wenn die Magic Home LED Ufos eingebunden werden (https://www.amazon.de/XCSOURCE-UFO-WiFi-LED-Controller-DC12-24-26-011-945/dp/B00Q7STR4E). Es gibt zwar eine APP und die Steuerung über den Magic Home Alexa Skill funktioniert auch Super. Dennoch wäre es toll wenn ich mit verschiedenen Sensoren das Licht ansprechen könnte.

Habe den LED-Controller nicht über die Suchfunktion gefunden.

viele Grüße

8 „Gefällt mir“

Hey,

sieht interessant aus.
Haben die denn keine Weboberfläche mit der sie über den Browser angesprochen werden können?

Viele Grüße
JayJay

Nope, aber Bastelprojekte:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist die Ansprache über Browser nicht möglich.
Über FHEM geht’s. Da habe ich sie sogar mit Whatsapp gesteuert.
Wo dann Alexa auf dem Markt kam, brauchte ich die Steuerung darüber aber nicht mehr.
Und ob es ne möglichkeit mit IFTTT gibt weiß ich leider nicht. Damit kenn ich mich leider noch nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute.

Ich habe mir gerade das homee z-wave set gekauft und eingerichtet. Vorher hatte ich FHEM auf Razberry in Betrieb und auch diese Magic Home UFO-WiFi LED-Controller verwendet.

Ich wäre auch sehr angetan, wenn das homee Team diese einbinden würde.
Falls jemand neue Ideen zur evtl. automatisierten Verwendung dieser Controller mit Hilfe von Homeegrammen hat, wäre ich dankbar wenn sie hier gepostet werden würden.

Grüße

Funktioniert das Teil her mit homee oder nicht

Nein, wenn Du nicht basteln willst - siehe oben…