M5Stack Core2 mit homee nutzen

Es reicht die Standardkonfiguration - die Benutzerkondiguration bekommst Du mit einem Webbrowser dann gut selbst hin

Aber ehrlich: Mit der bestehenden Anleitung im Release-Thread sollte jeder zum Ziel kommen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch wenn ich das verkaufe und es funktioniert nicht sauber, weil da was im Code nicht stimmt, dann bekomme ich die Teile zurück.
Ihr könnt die Teile kaufen und zu mir senden und ich beschreibe sie entsprechen. Danach gehen die wieder zu euch auf den Weg.

VG

5 „Gefällt mir“

Micha, mach doch ein Video, dann trauen sich mehr…

1 „Gefällt mir“

Gibt doch schon eins :man_shrugging:, sicherlich nicht das aktuellste :joy:.

Naja dafür das der Stack am 30.12. kam ist es doch schon gut gereift😁

1 „Gefällt mir“

Mir ging es eher darum @Micha etwas monetäre Unterstützung zukommen zu lassen, als es einfach zu gestalten.

Und wenn mich nicht alles täuscht, braucht man noch die Arduino IDE, diverse Bibliotheken, usw. Und ja, für den Einen ist das einfach, für den Anderen unüberwindbar.

Wie gesagt, die Anleitung von @BetaTobi nachfolgend im obersten Post des Threads ist klasse - damit kannst Du nix falsch machen.

M5Stack Core2 Update und Info [kein Support]

1 „Gefällt mir“

Für die finanzielle Zuwendung, absolut freiwillig, gibt es ja die Möglichkeit „Buy me a coffee“ oder auch direkt über Paypal. Hier muss man dann aber auch aufpassen wegen Steuern etc. Ebenso ist man bei einer kommerziellen Lösung immer wieder mit dem Thema Gewährleistung konfrontiert. da geht der Stack kaputt, das Ganze läuft nicht stabil wegen WLAN-Problemen, der homee stürzt ab. Die Liste lässt sich leicht noch fortsetzen. Also ich würde sowas nicht machen. Daher großen Dank an @Micha, dass er das mit uns teilt. Noch so ein Beispiel; ohne @stfnhmplr hätten wir weder den homee-Node noch die hih-Simulation in Node Red. Also sollte @Micha darüber nachdenken, dann empfehle ich ein Konto auf „Buy me a coffee“, auch wenn da der Staat die Hand aufhält. Ich würde mich sofort erkenntlich zeigen.

11 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback zur 0.71 @Micha

Datei M5_webUi_css.h ist im Sketch falsch geschrieben.

Kompilieren bricht mit „Button does not name a type ab“

Der Fehler kommt, wenn die die Falsche M5Stack Bibliothek installiert hast. Du muss die Bibliothek löschen und die angegebene von Github laden und in Ordner entpacken.

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich habe exakt die geladen. Mach ich halt nochmal.

Diese Datei wird nicht benötig.
@SteffenTM die hattest du doch nicht eingebunden ?

1 „Gefällt mir“

Die css wird nicht benötigt. Man muss nur den #include löschen. In der html wird die nicht mehr verwendet.

1 „Gefällt mir“

Erneute Installation der M5 Stack Bibliotheken hat geholfen, danke @SteffenTM ! Nun kommt nur noch „Fehler beim Kompilieren für das Board M5Stack-Core-ESP32“

Habt ihr die SD Karte ext3 oder ext4 formatiert?

FAT32 formatiert.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich gebe erfolglos auf für heute. Tutorial war super, bis zum Kompilieren. Danke an alle!

Dann morgen auf ein Neues. Bis jetzt hat das noch jeder hin bekommen. :wink:

Na dann erklär mir mal meine Fehlermeldung. Die ist sowas von schlecht von Arduino, dass es den Hund jammert.

Ist halt keine kommerzielle Software. Da muss man sich einfach durchwurschteln.

Welche Fehlermeldung kommt denn noch beim Kompilieren?

Kannst du mal den Fehler kopieren und mir senden ?