Luxwert als Auslöser nicht bearbeitbar

Ich habe die neuste Version der Brain-Firmware und die neueste iOS App installiert.
Damit ist es mit nicht möglich die Luxwerte eines Helligkeitssensors in einem Auslöser zu verändern.
Auffällig ist schon, dass Luxwerte mit einem Tausender-Trennzeichen dargestellt werden (z.B. 3.100) möchte ich den Wert auf 3200 ändern, wird daraus plötzlich 3,2
Der Slider zum Verändern des Wert ist manchmal sichtbar manchmal auch nicht.
Ich bekomme jedenfalls den Wert 3200 partout nicht ausgewählt.
Mit der WebApp funktioniert es problemlos.

Du bist doch schon so lange dabei, kannst du wirklich nicht schreiben, welche Versionen du im Einsatz hast? Bereits in 2 Tagen stimmt deine Aussage nämlich nicht mehr :wink:

Ich habe das mal mit 2.25.1 (Brain) und 2.25.1 (App) nachgestellt und kann es nicht bestätigen. Werte einstellen, ändern, alles möglich, ebenso ist der Slider sichtbar und nutzbar.

Bei mir bleiben die Tausendertrennungen (also .) erhalten, aus 3.100 wird 3.200 etc.

Evtl. hast du nicht-europäische System-/Regioneinstellungen in den iOS Optionen (also nicht in der homee App, sondern im iOS System)?

Du hast natürlich recht wegen der Versionen;
Brain 2.25.1
IOS: 2.25

Eine neuere Version der App gibt es für mich nicht im AppStore.

Aktuell bekomme ich den Wert nicht mehr geändert. Ich gebe den neuen Wert ein, verlasse das Feld und der Wert springt auf den ursprünglichen Wert zurück. Der Slider verschwindet dann.
Also ein leicht anderes Verhalten als das letzte mal.
Die Region in iOS steht auf Deutschland.

Hier mal ein Vorher-Nachher-Bild.
Der Slider verschwindet…

Dass du in zwei unterschiedlichen Bedingungen bist, hast du aber gemerkt oder?
Einmal bei “wert steigt über…” und dann bei “wert ändert sich um mehr…”
Kann das vielleicht damit zusammen hängen? Ich hab kein ios, aber das fiel mir sofort ins Auge

Du musst nach dem Eintragen der neuen Zahl in der Tastatur auf Enter klicken. Wenn du irgendwohin tippst, springt der Wert zurück auf die ursprüngliche Zahl (ja, ist unglücklich)

Bei “Wert ändert sich um mehr” gibt es keinen Slider (warum auch immer)

2.25.1 ist die beta (hat nur eine andere Fernzugriffslösung momentan, sonst wie 2.25)

Das hat sich mitgeändert, als ich das Feld verlassen habe. Das war keine bewusste Entscheidung. Das erklärt aber, warum der Slider weg ist.

Mit Enter funktioniert es besser. Aber manchmal springt er einfach auf 300 (momentane Helligkeit). So 100%ig funktioniert das einfach nicht.

Ich werde mir das angucken

2 „Gefällt mir“