Lunos Modul in HomeKit

Hallo,

Ich heute meine Lunos Steuerung umgebaut und das Funkmodul eingerichtet - läuft auch alles gut im Homee - was aber nicht geht ist die Übergabe an das HomeKit. Die Frage warum? Weil HomeKit kann Lüfter!


1 „Gefällt mir“

@Chris hat dazu mal geschrieben:

Ich bekomm sie ja gar nicht im HomeKit angezeigt. Meine Steuerzentrale ist das HomeKit, Homee nur eine Bridge für Themen die nicht Native ins HomeKit gehen (zum Beispiel Lunos Lüfter). Im Grunde möchte ich die Lüftungsstufe in Abhängigkeit von meinen Bosch Twinguards machen. Aber dazu müsste ich die Lüfter erstmal im HomeKit sehen. Sie werden aber von Homee nicht übergeben :frowning:

@Support - nehmt ihr das mal auf?

Guten Abend,

werde ich mir gerne mal ansehen. :muscle:

Danke schön, falls ein Supportzugang oder so benötigt wird einfach melden.

Hattest du schonmal eine Chance es dir anzusehen?

Also hab mal etwas getestet.

Über Homebridge wird mir der Lüfter auch nicht angezeigt, nicht mal in der Homebridge.

Über iobroker wird es mir angezeigt geht auch Übergabe Richtung HomeKit aber Einstellung von den Adapter Richtung HomeKit sind ‚komisch‘

Kann man schon sagen bis wann es hier ein Bugfix geben wird ?

Kann man schon abschätzen wann es ggf eine Lösung gibt ?

Guten Morgen @jensfs01,

wir haben uns das für Q3/2022 aufgenommen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke für die kurze Rückmeldung

Hallo @Steffen Q3 ist ja vorbei - wie sieht es mit dem Thema aus?
Grüße
Jens

Schade keine Antwort ist leider auch eine Antwort

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @jensfs01,

manchmal ist eine späte Antwort besser als wirklich gar keine. :sunglasses:

Wir haben aktuell noch viele Themen abzuarbeiten die auch im Vorfeld zu diesem stehen, aber wir haben das Thema auf dem Zettel und werden diesen auch angehen, kann leider nur nicht genau sagen wann, doch werde ich es versuchen nochmal zu pushen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

wenn ihr ein System mit einem Lunos Gerät benötigt, könnt ihr gern auch auf meinen homee drauf

2 „Gefällt mir“

Hallo, gibt es ein neuen Stand zu dem Thema?

1 „Gefällt mir“

Servus :slight_smile: gibt es hier nach einem
Jahr was neues?

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist der offizielle Status „aufgenommen“. :wink: