Lunos Funkmodul lässt sich nicht verbinden

Hallo, mein lunos Funkmodul lässt sich nicht verbinden. Homee versucht eine Verbindung herzustellen, aber läuft ins Leere. Der Homee starten auch immer neu. Ich habe von Neustart, über zurücksetzen alles versucht. Kann mir dringend jemand helfen. Ich habe 13 von diesen und keiner geht.



Hi @littlepeace :wave:

sind die Geräte im Slave-Modus? Siehe hier:

VG

Hi. Ich habe e2 mit Uni ft und dem Funkmodul. Also kein next oder so.
Deshalb auch kein pairing, master Slave. Oder wie muss ich das verstehen?

Die DIP Schalter sind alle auf Standard gesetzt.

Dann hast du doch schon den Fehler. :slight_smile:

grafik

Was heißt das. Muss ich sie auf Slave setzen? Bzw. Muss ich einige als master und andere Slave setzen oder alle als master DIP 3 setzen?

Danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt gekoppelt, allerdings kann ich nicht auf Automatik setzen in der App

Hallo zusammen. Ich bin etwas ratlos und so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich kann die Module einlernen. Einige kann ich in der webapp auch ändern. 3 Module von 10 sind aber nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar, auch wenn der Homee direkt daneben steht und andere weiter weg, weiterhin im Homee steuerbar sind. Das kann doch nicht sein. Mehrmaliges anlernen etc. alles versucht.

Einen FRP70 repeater hast du ?
Und wenn ja, wie ist der eingestellt vom Level ?

Habe ich nicht, da wir gesagt der Empfang gut ist

Ich würde mir testweise einen FRP70 besorgen , wenn du mehr als 100m2 oder 1 Etage hast.

Ohne den wirst du nicht glücklich

Siehe auch

1 „Gefällt mir“

Ja würde ich machen, aber warum? Wenn der homee direkt daneben steht, also 1 m dann geht zwar das Anlernen, aber anschließend ist er nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand von Homee helfen?

@littlepeace wenn der homee direkt neben dem Gerät steht, ist das verhalten dann auch genau so oder erst wenn das Gerät wieder an der Position ist?

Das Verhalten ist immer gleich. Der Homee bleibt daneben stehen. Ich lerne lunos ein und dann möchte ich auf Automatik schalten und schon zeigt Homee nicht verfügbar.

Guten Morgen @littlepeace,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Support Zugang ist offen.wie soll ich die Zugangsdaten schicken?

Per persönlicher Nachricht an @Steffen .
Auf sein Profilbild klicken, dann auf Nachricht, Nachricht schreiben, absenden.

1 „Gefällt mir“