Luftqualität und Geräuschpegel im Innenraum

Hallo zusammen,

ich suche noch ein Gerät welches mit homee kompatibel ist (am besten Z-Wave oder WLAN also Base) und meine Luftqualität sowie den Geräuschpegel aufzeichnet. Ich habe bisher nur das Netatmo Modul gefunden aber hier ist auch ein Außenmodul dabei welches ich nicht wirklich benötige.

Gibt es gute Alternativen oder muss ich zu Netatmo greifen?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Also bei der Netatmo Wetterstation konnte ich noch nie wirklich einen signifikanten Anstieg bei den Dezibel verzeichnen. Weder wenn die Kinder schreiend durchs Wohnzimmer laufen oder wenn niemand zu Hause ist. Ich denke das ist nicht wirklich geeignet für den Geräuschpegel.
Die Werte werden auch nur alle 10 Minuten übertragen.
Außerdem hat natürlich der Standort auch einen Effekt. Vielleicht ist es deshalb bei mir so ruhig.
Viele Grüße

Daniel

Das kommt darauf wo Du das suchst… An der API werden nur alle 10 Minuten Werte abgeholt, ins Internet kommuniziert sie kontinuierlich.

Hier mal die Werte bei Netatmo selbst:

Und hier am homee (via API):

Du siehst also, dass die Spitzen (wegen der Begrenzung des Zugriffs alle 10 Minuten) etwas geglättet sind. Und ja: Das Ausgrauen liegt hier am flatterhaften Internetzugang heute, scheint dass 1&1 Issues hat.

So sieht es bei mir aus.

Für spontane Änderungen ist die Netatmo mit ihren 10 Minuten Abfrage nichts.

VG Micha

Also bei uns klappt das mit dem Geräuschpegel super…du kannst dir diese Werte ja über die Netatmo App direkt schicken lassen…da geht es glaube ich sofort…unser Innenmodul steht im WZ. Ich habe die Netatmo App so eingestellt, das ich eine Push bekomme bei 60 Dezibel oder höher. Klappt super…sobald der Staubsauger läuft oder die Welt im Fernseher untergeht, kommt die Push…
Ebenso die Werte für die Raumluft. Klappt auch gut

Für die kein Außenmodul brauchen gibt es noch

Moin,

Die Frage war doch:

Da mich das Thema auch interessiert und ich auf gar keinen Fall zu Netatmo greifen werde, lasst es doch bitte gut sein mit den Teilen… Netatmo Themen gibt es ja wohl genug…

Btw: Wie wäre es damit mal den Geräuschsensor in den DECT200 zu integrieren @Timo?

Viele Grüße
JayJay

ich wärme den Thread noch Mal auf…

hat mittlerweile jemand Alternativen gefunden/getestet?
Die Geräte von MCOHome klingen sehr vielversprechend. Hat die zufällig schon Mal jemand getestet?

http://mcohome.com/Product/359688.html#module_64938746