Luftdruck mit vhih

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir den Luftdruck in homee anzeigen lassen. Dazu will ich den BME280 verwenden und das vhih von Daniel.

Bisher war es in homee ja immer so, das die Werte im Graphen von 0 ab gezählt wurden.

Beim Luftdruck wäre das nicht so schön, weil es einen Luftdruck von 0 ja nicht gibt auf unserer schönen Erde.

Der kleinste jemals gemessenen Luftdruck ist 870 hPa und der größte ist 1083 hPa.

Wenn jetzt immer von 0 ab angezeigt wird, sieht man dann vermutlich nur einen waagerechten Strich. Wenn ich hineinzoome, dann sehe ich die Änderungen vom gemessenen Min-Wert bis zum gemessenen Max-Wert in diesem gezoomten Bereich.

Kann man den Graphen irgendwie dazu veranlassen, von Haus aus zwischen bestimmten Werten anzuzeigen (z.B. von 800 hPa bis 1100 hPa ) ?

Ja das kannst du , du musst im Code des ESP den min und max. Wert setzen damit das dann auch im homee stimmt.

mmh, ist das neu oder gab es das schon immer?

Das habe ich nämlich getan, aber der untere Wert ist immer noch 0.

Schau dir mal die Attribute an ob es da gesetzt ist. Ansonsten kann es auch im Databereich versteckt sein , das müsste ich mir aber erstmal selber anschauen

Habe gerade bei der Netatmo nachgeschaut und da beginnt das auch bei 0.:confused:

Ich habe mir einen Ausdruck in der Funktion gemacht:
Attribute Luftdruck created with Type:5 min: 700 max: 1100 Unit: hPa

Aber die Anzeige ist trotzdem von 0 ab.

Graph

Schade, dann ist das halt so :frowning: