Lüften: homee + Netatmo + Receiver oder Kodi

Netatmo ist eine tolles Gadget um den CO² Gehalt (also die Qualität der Luft) zu messen.
Wenn ein CO² größer 1.000 erreicht wird, dann leuchtet das Gerät kurz Orange auf, bei 2.000 wird es dann rot.

Da man dies jedoch sehr leicht übersehen kann, habe ich hier eine bessere Alternative wo man das Lüften dann garantiert nicht vergisst:

4 „Gefällt mir“

Hi Chris,

coole Idee…Allerdings sendet mir Netatmo eine Push aufs handy wenn es über 1000ppm geht. Alternativ habe ich das Plugin für meine VU Duo eingebunden. ichs ehe also immer beim umschalten, Pause etc, wie die Werte der beiden Stationen sind.

VG

P.S. Müsstest Du nicht ein Impressum haben auf Deiner Webseite? ODer ist das in AT anders geregelt als in D? Frage nur deshalb, weil ich auch mal überlegt hatte, eine Wordpress Seite zu machen…mich stört aber die Offenlegung meiner Adresse etc daran…

Soweit hatte ich noch nie gedacht. Danke für den Tipp

Hoffe es geht auch mit meinem Fire TV

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ja brauch ich natürlich auch in Österreich aber habe ich noch nicht gemacht :wink:
Bzw. ist das ja nur ein kleiner privater Blog mit vielleicht 100 Besuchern, da glaube ich fällt das nicht so auf bzw. lt. dem Spruch “Wo kein Kläger, da kein Richter” :wink:

Welches Plugin ist das denn? Heißt das etwas mit Netatmo nehme ich an oder?
Das ist natürlich auch sehr cool wenn man es direkt beim umschalten sieht.

Push habe ich auch aktiviert auf dem Handy, aber auch da ist es oft so, dass das Handy nicht neben mir liegt und ich es somit nicht sehe.

Mit Fire TV ist es sicherlich möglich mittels einer Android app.
Da gibt es sicher eine app die Benachrichtigungen annehmen kann via HTTP und diese dann anzeigt

So, jetzt habe ich auch ein Impressum eingefügt :wink:

Chris…Pass bloss auf…Was ich zu dem thema alles gefunden habe…Ar…cher die extra darauf aus sind, solche Seiten zu finden, bei denen sowas fehlt…und am Ende zahlst Du echt ein Haufen Kohle dafür…Abmahnanwälte etc…Parasiten…

Ja es gibt ein Netatmo Plugin. Muss man sich im VU Forum runterladen und dann per FTP auf den Receiver ziehen. Dann manuell installieren…Klappt echt super…Ist klasse…

2 „Gefällt mir“

Siehe Eintrag davor, Impressum habe ich soeben eingefügt :wink:

1 „Gefällt mir“

Übersehen…aber besser ist das…:wink:

1 „Gefällt mir“

Hab nie nachgesehen ob Fire TV und Kodi die gleiche IP Adresse hat.

Die IP Adresse ist immer anders. Hängt ganz darauf an wie du dein Netzwerk eingerichtet hast.
Und ob du eine fixe vergeben hast oder sie jedes mal manuell vom Router zugewiesen wird.

Also meine IP-Adressen passen zu 99,9 % nicht bei anderen :wink:

Nein ich meinte ob das FireTV die gleiche IP hat wie Kodi, da beide ja auf einem Gerät laufen.
Das die IPs bei Dir anders sind als bei mir ist mir auch klar
:wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip :slight_smile: Funktioniert super mit meiner Dreambox 7020HD.
Da waren große fragende Augen als das gestern Abend auf dem TV aufgepoppt ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir ganz kurz beschreiben um was es hierbei geht und was wo fehlt. Bzw wofür man die Anwälte bezahlen soll? Wüsste gern wo ich aufpassen muss weil ich jetzt gerade nicht weiß worum es hier geht.

Liebe Grüße Thorben

Hi @Thorben!

Es geht hier um meine private Webseite und dass ich kein Impressum hatte.
Hat also nichts mit der Anwendung von Netatmo bzw. meinem Beispiel zu tun :wink:

Ok danke. Hatte schon angst hier was zu posten