Lokale Web-App 2.40.1

Erstmal, vielen Dank für die Rückkehr der lokalen Web-App! Ist diese auch als Progressive Web App verfügbar, so wie der Proxy? Für Push-Notifications wäre das super.

Und so sehr ich mich über diesen Schritt freue, so sehr komme ich aus dem Grübeln nicht heraus: warum? Ist dies das Anfang vom Ende? Kriegt der Nutzer seine lokale Web App zurück damit der Proxy beim Ende des Homee Projekts ausgeschaltet werden kann ohne eine verärgerte, und nicht nur traurige Community zurück zu lassen?

Ich hoffe sehr dass es mit Homee weiter geht, ich kam zum System weil wir mit Warema-Komponenten renoviert haben, fand das System aber äußerst sympathisch und habe mittlerweile 41 Geräte integriert. Mal davon abgesehen, dass ich bisher kein anderes System kenne, welches mit Warema WMS funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die offizielle Begründung, warum die lokale Web App zurück kommt ist, dass durch die neue Datenbank wieder einiges an Speicherplatz zur Verfügung steht und somit der Speicher wieder für die lokale Web App genutzt werden kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass man auch den Proxy Server einfach wieder entlasten möchte. Alles was darüber hinaus geht, wie „Anfang vom Ende“ und dergleichen halte ich allerdings eher für eine Verschwörungstheorie, auch wenn mir bewusst ist, dass sehr vereinzelnd sich Verschwörungstheorien auch mal als wahr herausstellen.

6 „Gefällt mir“

Wenn das der Grund ist: YES! Wäre ja echt toll.

Aber wenn ich mir den Release-Cycle anschaue (und das bei einem System was wirklich einige kleine – Darstellungsprobleme etc – und große – Gen7, Windwächter, etc – Bugs hat) dann wird entweder richtig viel programmiert und getestet oder … naja, eben sehr wenig.

Ich hoffe aus das Beste, und das wäre ein langes langes Leben für Homee!

1 „Gefällt mir“

Durch die Re-Implementierung der Weboberfläche die aus dem Cube geladen werden kann, können die Server ab jetzt abgeschaltet werden. Über die lokale WebApp kann ich mein System bis in alle Ewigkeiten mit meinen Komponenten betreiben. Ich brauche keine Updates mehr … so denke ich zumindest und die lokale WebApp gibt mir die Sicherheit, dass ich das System noch lange nutzen kann. Man sollte sich noch die aktuelle Firmware sichern, dann ist man save.

1 „Gefällt mir“