Logitech Harmony Skill für Alexa verfügbar

So, jetzt noch Sonos und ich bin glücklich…

5 „Gefällt mir“

Ja, ein toller Fortschritt.
Allerdings finde ich den Sprachzusatz “mit Harmony” nicht schön.:confounded:

Yup - ich habe gestern auch ein wenig damit herumgespielt. Ich finde genau das auch schade - es ist halt keine Smart Home Skill, eine solche sollte es aber eigentlich sein.

Immerhin habe ich gestern gelernt, dass Harmony einige mehr Geräte steuern kann als ich bisher gedacht habe, z.B. auch meinen Deckenventilator, den ich jetzt auch via Alexa anschalten kann :wink:

Hallo,
auch für mich hat sich das warten gelohnt und der skill ist natürlich viel schneller als über IFTTT. Allerdings werde ich ihn nach gestrigen testen im Moment nicht nutzen und warte auf den Tag wo ich das Wort Harmoney nicht mehr sagen muss.

MC

Hallo zusammen,

in Bezug auf den Angebotspost habe ich Fragen
https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/1492?u=captsamson

(Es ist gar nicht sooo schwer OT auszulagern :slight_smile: )

Ich habe bereits eine Harmony One (ohne Hub) und interessiere mich zusätzlich für den heute günstigen Hub.

Kann ich weiterhin die Fernbedienung paralell verwenden?
Wird dann auch beides im gleichen Status sein? D.h. wenn ich über den Hub z.B. über Alexa das Programm “Fernsehen” anschalte wird das dann auch die Fernbedienung wissen und wenn ich sie in die Hand nehme ist sie schon in dem Programm?

Es könnte ja sonst dazu kommen dass man - wenn man z.B. zum Zappen dann lieber die FB in der Hand hat - erst mit der Fernbedienung auch in dieses Programm rein muss und wenn da “Power Toggle” Befehle drin sind würde es einige Geräte wieder ausschalten.

Sprachsteuerung geht alles nativ über Alexa, richtig?

Einbindung zusätzlich mit homee nur über IFTTT möglich oder? D.h. z.B. wenn wir über Alexa/Harmony den Fernseher anschalten soll bei Dunkelheit auch die Wandlampe angehen und auch die Rollos runter.

Und generell. Könnt ihn den Hub empfehlen?

Dankeschön und volle Off-Topic Breitseite ist hier erlaubt :slight_smile:

Achja und muss ich alle meine Harmony Programme neu schreiben oder kann ich die von der bestehenden (vor Jahren) eingerichteten Fernbedienung importieren?