Logitech Harmony Link wird abgeschaltet

Anhänger von Logitech Harmony Link werden traurig sein… Ich bins nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage wer das hat.
Ist nicht schön wie Logitech das macht.
Nur in DE gab es das Teil nicht, und in USA scheint das auch kaum Erfolg gehabt zu haben.

Was fies ist, das Logitech vor kurzen die Dinger verbilligt mit 3 Monate Garantie in USA verkauft hat, wo die 3 Monate um sind.

Tja, da sagt ich mal: “Logitech, besser 'n dicken Pulli anziehen…” Das wird unschön werden.

:stew:

ist das nicht das Teil hier? https://www.amazon.de/dp/B014GXQ9YW/
Also ist Logitech Link etwas anderes als der Logitech smart Hub?

Nee, Link und Hub sind nicht das gleiche Gerät. Das Hub wird weiterhin funktionieren. Jedenfalls nach aktuellem Stand.

:stew:

Logitech bessert schon nach :mask:
Erst waren es ja 35% auf den Kauf eines neuen Harmony Hubs, als Ersatz für den Briefbeschwerer Harmony Link.
Nun, genauer seit gestern kündigt Logitech an, den Link durch einen Hub zu ersetzen.
Ersatz Harmony Link durch Hub

Jeder bekommt ein neues, egal mit oder ohne Garantie.
Wobei für uns Deutsche ist das eh egal, da es nur in Amerika gibt.

Womit wir wieder mal beim grundsätzlichen Problem von Cloud Services sind: Auch der Hub wird irgendwann mal abgekündigt werden. Wollen wir mal hoffen, dass es dann ein Nachfolgeprodukt und einen Migrationspfad geben wird…

1 „Gefällt mir“

…hear, hear…

:stew:

Ist auch ein Grund warum ich mein jetziges SmartHome System das einzig und alleine auf Cloud geht, nun ersetzen will.

Man ist immer von einer stabilen Internet, Cloud und Infrastruktur ausserhalb seiner 4 Wände angewiesen.

1 „Gefällt mir“