Login geht nicht

Liebe Community,

beim einloggen im homee kommt der Fehler Benutzername oder Kennwort falsch.
Es wurde nicht geändert und ist mir ein Rätsel.

Nun kann ich ja den Benutzer löschen.

  1. Frage:
    Wenn ich diesen lösche bleibt in homee alles andere programmiert oder muß ich alles neu eingeben und Geräte anlernen?

2, Frage:
Ich komme dann auf die Anleitung für das löschen des Benutzers:

homee Resetz an Rückseite kurz drücken und auf blinken orange warten.

Dies mache ich. Leider blinkt nichts. Die LED leuchtet weiterhin dauerhaft weiß.

Verbunden mit dem WLAN ist der homee auch. Hab in der Fritz!Box geschaut.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Matthias

Hast du deinen homee schon mal Neugestartet?

Du drückst also tatsächlich den Resetbutton am homee, den Klick des Tastendrucks hörst du, und dann passiert nichts? Und weiß kann die LED eigentlich gar nicht leuchten, nur grün und orange.

Also 5 Sekunden Reset Taste drücken und dabei den Strom wieder einstecken?

Die Daten bleiben dann erhalten?

Lieben Gruß,
Matthias

Ja den Klick höre ich.

Sie leuchtet im Moment wie im „normalen“ Betrieb. Und der homee ist auch mit WLAN verbunden in der Fritz!Box und online. Da habe ich geschaut.

Nein, Neustart entweder durch die Trennung vom Strom, oder über die Neustartfunktion in den Einstellungen - an die du ja aktuell nicht ran kommst…

Arbeitet homee denn noch? Also, hast du irgendwelche Homeegramme angelegt, die weiterhin ausgeführt werden, wie zB die Steuerung von Licht oder das Verschicken von Pushnachrichten?

Leider nicht.

Beide Handys sind mit dem homee nicht mehr verbunden und nicht eingeloggt. Daher gibt es auch keine Push Nachrichten mehr.

Steffen, ist es ein nachvollziehbarer Vorgang, dass auf das Drücken des Resetbuttons hin nichts passiert?

Das sollte ein „homee-reset“ sein, wenn du dabei den Reset Schalter gedrückt hältst.

Welchen Status hat denn deine homee LED aktuelle?

Hat dein homee sein eigenes WLAN(homee - xxxx) vielleicht aufgemacht?

Die LED leuchtet konstand hell.

Ein eigenes WLAN hat der homee aktuell nicht aufgebaut.

Die LED leuchtet konstand hell.

Welche Farbe stellt dir LED dar?

Ich hoffe, wir sind hier nicht im Bereich einer Rot-Grün-Schwäche. Zukünftige homees sollten eventuell auf weiß und blau setzen. :wink:

@HuntingPower Leuchtet die LED grün oder orange?

2 „Gefällt mir“

Die LED leuchtet grün.

Wenn du jetzt einen „WLAN-Reset“ durchführst, bekommt dann deine homee LED den Status „orange“?

Anleitung „WLAN-Reset“:

Ja jetzt ist die LED orange.

Das WLAN von homee wird nicht angezeigt.

Mit welchen Gerät(Handy/Laptop) nutzt du die WLAN suche vom homee?

Kannst du mal an deinem Geräte das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren?

und ggf im Smartphone die "nutze Mobilfunk bei schlechter WLAN-Verbindung " - Option AUSschalten

Leider leuchtet die LED nicht mehr orange, Erneut probiert, Geht nicht. Auch wurde der homee mehrfach vom Strom genommen und der Reset dann wieder probiert.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, auch die Fragen von uns zu beantworten um dir so schnell wie möglich auch helfen zu können.

Leider leuchtet die LED nicht mehr orange, Erneut probiert, Geht nicht

Welchen Status(LED) hat denn dein homee jetzt, wenn es nicht mehr orange leuchtet?

Welchen Reset hast du versucht?