Log - Wann wurde welches Homegramm ausgelöst

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann wleches Homegramm ausgeführt wurde?
Und vor allem ob es ausgeführt wurde.

Habe ab und an ein komisches Verhalten das ein Gerät an ist und das andere nicht.
Jetzt ist die Frage ob das zuständige Homegramm ausgeführt wurde oder einen Fehler meldete…

Gibt es nicht, würde vor kurzen schon einmal gefragt. Mal schauen ob ich es finde.

Ich habe schon gesucht konnte aber nichts finden.
Also muss ich es als Feature Request posten oder?

Sowas ist doch enorm wichtig und mich wundert es jetzt ein wenig dass dies homee nicht hat.

Habe es gefunden, nicht zu 100% deine Frage.

1 „Gefällt mir“

Danke aber gibt es das als Feature Request?
Das ist doch ein Muss und sollte von Anfang an da sein :frowning:

Über die Websocket API könnte man theoretisch - soweit ich das vorhin gesehen habe - zu Geräten und Homeegrammen die History abfragen.

Aber ein Logfunktion in der WebApp fände ich auch super, das muss ja auch nichts besonderes sein, sondern lediglich chronologisch die zuletzt ausgeführten Prozesse abbilden.

Hi bei den wichtigen homeegammen führe ich zusätzlich einen webhook aus der den Aufruf in einer MySQL Datenbank logt.
Mit webhook Name+ Zeit + Datum

Cu Günni

5 „Gefällt mir“

Websocket API? Gibt es das offiziell? Wenn ja, API Docs?

Geniale Idee.
Das werde ich jetzt auch so machen. Hilft mir einstweilen.

1 „Gefällt mir“

Nur interessehalber…Wie löst du es? Auch mit PHP?

Nein, das gibt es leider noch nicht offiziell, ich habe aber anhand der mal kurzzeitig öffentlich gewesenen API Blueprint einen kleinen PHP Wrapper gebastelt:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, das wäre meine erste Idee gewesen.
Mittels PHP dann die MySQL Datenbank füttern.

Gut wäre auch zu wissen, was der Trigger war, grade bei Wetterlagen hat man ja mehrere Auslöser in einem Homeegramm.

1 „Gefällt mir“